Futterspenden für unsere Kleintiere

Unsere Kleintiere würden sich über frisches Grünfutter freuen. Möhren, Gurken, Salat, Äpfel, Fenchel….

Hilfe gesucht!

Hilfe gesucht!

Update: 31.01.2018
Vielen Dank für die vielen Hilfsangebote wir haben jemanden gefunden, der uns unterstützt.

Wir haben eine tolle Metallhütte für unsere gelben Säcke bei uns liegen, doch leider können wir diese nicht aufbauen, weil dafür erst eine kleine Fläche mit Waschbetonplatten gepflastert werden muss. Material ist genügend da, fleißige Helfer und Motivation auch, doch uns fehlt jemand mit Ahnung, der uns sagt und zeigt wie man das richtig macht, damit wir auch länger Freude an unserer Hütte haben und sie nicht krumm und schief steht oder nach kürzester Zeit absackt.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest uns helfen? Dann einfach eine E-Mail an uns, wir würden uns freuen

Unsere schüchterne Cleo besitzt ungeahnte Talente ❤

Unsere schüchterne Cleo besitzt ungeahnte Talente ❤

Abends, wenn es ruhig ist, kann sie auf dem sonst so turbulenten Tierheimgang ihre kleinen Tricks vorführen.
Eigentlich mag Cleo nicht so gerne Publikum oder die große Bühne….Vorführeffekt….sobald jemand sie bewundert, wird sie ganz verlegen und traut sich nichtmehr. Aber ihre Betreuerin Tania kann sie mithilfe vom perfekten Leckerchen und guten Worten dazu überreden uns zu zeigen, dass sie neben dem scheuen Angsthund auch eine zuckersüße, gelehrige Schülerin sein kann

Wer ist der schnellste Hund auf dem Nürburgring?!

Wer ist der schnellste Hund auf dem Nürburgring?!

Unser Cliff natürlich! Vielen Dank an Patrick für dieses tolles Wochenende, welches Cliff nicht so schnell vergessen wird!

489e7030-a20b-423c-bc7a-8678311e6176

 

Spaziergänge mit unseren “Problemkindern”

Spaziergänge mit unseren “Problemkindern”

Unsere Tierpflegerin Laura hatte die “verrückte” Idee regelmäßige Ausflüge mit unseren “Problemkindern” und ihren Betreuern zu unternehmen, wir waren begeistert von dieser Idee, aber auch etwas skeptisch wie sich unsere nicht ganz einfachen Hunde in einer unbekannten Umgebung, mit vielen Hunden, fremden Menschen und nicht vorhersehbaren Situationen benehmen.

– Flake, als gefährlich eingestuft, weil er zwei Hunde gebissen hat, seit fast 3 Jahren im Tierheim
– Cliff, Abgabe wegen Überforderung und weil er geschnappt hat, besonders bei Hundebegegnungen oder Beute, seit 1,5 Jahren im Tierheim
– Sky, eine echte Hundepersönlichkeit, seit 1,5 Jahren im Tierheim
– Dolkas, Abgabe weil er geschnappt hat, besonders bei Fremden oder Hundebegegnungen, seit 1,5 Jahren im Tierheim
– Cleo, stammt von einem Hundevermehrer, hat dadurch nichts kennengelernt und verfällt bei allem neuen und fremden schnell in Panik, seit 1,5 Jahren im Tierheim
– Sam, Abgabe weil er geschnappt hat, hat Probleme mit Männern, ist schnell bei vielen Aussenreizen sehr gestresst, seit 1 Jahr im Tierheim
– Laila, Abgabe weil sie geschnappt hat, hat Probleme mit fremden Menschen die ihr zu nahe kommen, seit 1,5 Jahren im Tierheim
– Skip, Abgabe weil er sein Futter verteidigt, bedingt verträglich, seit 3/4 Jahr bei uns

Doch wir denken die Bilder sprechen für sich und vielleicht begegnen auch Sie bald unserer tollen Truppe, die zeigt wie toll auch unsere Hunde mit nicht ganz einfachen Geschichten sind:

 

Training für Bentley

Training für Bentley

Unser Bentley war vom 08-12.01 mit Karo und Carla in seinem Intensivtraining bei Perdita Lübbe Start ins – neue – Leben.

Bentley und auch unsere Mitarbeiter haben wahnsinnig viel gelernt, vielen Dank, dass uns diese Erfahrung ermöglicht wurde 

Tiere bei Tasso registrieren

Tiere bei Tasso registrieren

Bitte registrieren Sie Ihre Tiere bei Tasso, nur so kann gewährleistet werden, dass Sie schnell über den Fund Ihres Tieres informiert werden.

Jeden Tag haben wir Fundtiere, die zwar gekennzeichnet sind aber nicht registriert wurden. Dann nützt der Chip oder das Tattoo leider nichts. Oft sind die Halter auch in dem Glauben, dass die Registrierung die Tierärzte automatisch übernehmen, das ist aber nicht grundsätzlich so.

Wir rufen bei Tasso an und geben die Chipnummer durch, ist Ihr Hund bei Tasso registriert werden Sie umgehend informiert.

Ganz einfach können Sie dafür sorgen, dass Sie Ihr Tier wieder schnell in die Arme schließen können.
Also schnell noch anmelden, wenn noch nicht geschehen!

https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-registrieren

Bitte fleißig teilen, damit es auch den letzten Tierbesitzer erreicht!

Bescherung 2017 Teil 1

Bescherung 2017 Teil 1

Am 24.12. war es soweit und wir konnten die Bescherung bei unseren Tieren machen. Dank des gut gefüllten Gabenraums konnten wir wirklich jedem Tier den Weihnachtstag versüßen. Ein riesen Dank an all die Spender und unsere ehrenamtlichen Helfer, die sich am 24. die Zeit genommen haben unsere Tiere zu beschenken. Weitere Fotos von den Katzen und Kleintieren werden in den nächsten Tagen folgen….

Sanus Canis spendet weitere 4000 Dosen Hundefutter!

Sanus Canis spendet weitere 4000 Dosen Hundefutter!

Nachdem wir uns schon über 2000 Dosen sehr hochwertiges Hundefutter freuen durften, hat Sanus Canis noch einmal an uns gedacht und weitere 4000 Dosen gespendet!!! Wir sind überwältigt und unser Lager randvoll!!! Vielen, vielen Dank!
http://www.sanus-canis.de/

 

 

Vielen Dank an die vielen Spender!

Vielen Dank an die vielen Spender!

Die letzten Tage sind soooo viele Spenden in Form von Paketen aber auch  bei uns eingetroffen.
Vielen Dank an all die Spender die uns auf ganz unterschiedliche Weise unterstützen.

Heute haben wir eine 1.000 € Spende vom Marktkauf Espelkamperhalten.

Die Gruppe Rund um den Hund in Minden und Umgebung hat Spenden für unsere Tiere gesammelt.

Auch die  IG Listenhunde OWL haben uns Geschenke für Kuba und Ella vorbei gebracht.

-liches Dankeschön 

So viele Pakete!

So viele Pakete!

Wir sind absolut begeistert von diesen vielen tollen Spenden, die in den letzten Tagen bei uns eingetrudelt sind.
Und wir haben gehört, dass auch der Wunschbaum im Fressnapf gut angenommen wird Ein paar Wunschkarten warten aber noch darauf erfüllt zu werden.

http://amzn.to/2q4kMTl