Alle Tiere, die wir vermitteln, werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern unseres Tierheims nach ein paar Wochen oder Monaten in ihrem neuen Zuhause besucht. Diese Hausbesuche sind der schönste Teil an unserer Tierschutzarbeit, da man in den meisten Fällen ein glückliches Tier bei seinen ebenso glücklichen neuen Besitzern vorfindet.
Gerade bei der Vielzahl an vermittelten Katzen und Kleintieren schaffen wir es aktuell leider nicht mehr, die Tiere zeitnah zu besuchen, da unser “Kontrollteam” zu klein ist.
Haben Sie selber Katzen oder Kleintiere und wissen somit genau, was ein gutes Zuhause bieten sollte? Mögen Sie den Kontakt zu Menschen?  Sind Sie mobil? Dann wären Sie perfekt als Verstärkung für unser Team! Das beste daran ist, dass Sie bei dieser Form der Unterstützung nicht auf die Öffnungszeiten unseres Tierheims angewiesen sind – woran eine ehrenamtliche Mitarbeit gerade bei Berufstätigen ja manchmal scheitert – sondern Sie können die Hausbesuche frei nach Ihrem Feierabend oder Samstags planen und auf die Zeit beschränken, die Sie leicht erübrigen können.
Bitte melden Sie sich bei Sarah Dewert SDewert@tierheim-luebbecke.de wenn Sie uns helfen können und möchten!
Herzlichen Dank! Wir freuen uns auf neue Teammitglieder:-)