Senta

Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geboren am: Juli 2005
Rasse: Deutsch-Kurzhaar-Mix
Im Tierheim seit: 05.12.2013

Vermittelt: 27.12.2014

Senta ist eine freundliche Hündin, die zudem sehr gehorsam ist. Senta liebt ausgedehnte Spaziergänge und ist  leinenführig. Senta verfügt aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit  über einen starken Jagdtrieb und sollte deshalb nicht abgeleint werden.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, wobei sie da die Rüden vorzieht. Sie könnte gut in eine…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Madox

Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 17.08.2011
Rasse: Rhodesian Ridgeback
Im Tierheim seit: 27.11.2014

Vermittelt: 20.12.2014

Madox kam zu uns, da er eifersüchtig auf das Baby reagiert hat und die Gefahr zu groß war, dass etwas passiert. Bei fremden Menschen, besonders Männern ist Madox anfangs skeptisch und braucht etwas Zeit. Er kennt es alleine zu bleiben, fährt gut im Auto mit und wäre als Zweithund geeignet. Bei Rüden entscheidet die Sympathie, mit großen Hündinnen ist er…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Rocky

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 14.10.2008
Rasse: Spitz – Mischling
Im Tierheim seit: 29.09.2014

Vermittelt: 20.12.2014

Rocky ist ein netter unkomplizierter Rüde, der die Grundkommandos kennt, stubenrein ist und auch gut an der Leine geht. Menschen gegenüber zeigt er sich verschmust, ist aber anfangs Fremden gegenüber etwas ängstlich.

Rocky ist sehr gelehrig und lernt gerne neues dazu, daher wäre auch für Trickdog oder ähnliches sehr gut geeignet. Kinder ab 10 Jahre dürfen gerne…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Nicki

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 08.01.2005
Rasse: Jack Russell Terrier
Im Tierheim seit: 31.10.2014

Vermittelt: 17.12.2014

Nicki hat bisher nur in einem Zwinger gelebt, ist aber unheimlich aufgeschlossen und freundlich Menschen gegenüber. Im Auto fährt sie sehr ruhig mit. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und kann auch zu Kindern vermittelt werden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Figo

Geschlecht: Rüde
Geboren: Anfang 2012
Rasse: Chow Chow
Im Tierheim seit: 20.12.2013

Vermittelt: 12.12.2014

Figo ist ein typischer Chow Chow, der eine Weile braucht bis er Vertrauen zu Menschen, die er nicht kennt, fasst. Wenn man dieses nicht beachtet, kann er auch schon mal schnappen, daher werden wir ihn auch nicht in einen Haushalt mit Kindern vermitteln.

Bei den Menschen die er kennt, ist er sehr anhänglich und geht auch gut an der Leine. Da er über einen starken…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Benny

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 11.04.2011
Rasse: Jack Russell Terrier
Im Tierheim seit: 03.11.2014

Vermittelt: 01.12.2014

Benny wurde zusammen mit seinem Bruder Browny bei uns abgegeben. Wir werden die beiden jedoch nicht zusammen vermitteln, da es schon mehrere Beißereien zwischen ihnen gegeben hat. Benny ist den Menschen gegenüber schon recht aufgeschlossen, aber noch sehr vorsichtig. Er fährt ruhig im Auto mit, kleine Kinder sollten aber nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Meggi

Geschlecht: Hündin
Geboren: Anfang 2012
Rasse: Boxer-Appenzeller-Mix
Im Tierheim seit: 10.07.2013

Vermittelt: 29.11.2014

Als ihre Besitzerin verstarb wurde Meggi mit einigen ihrer Artgenossen zunächst einmal bei Verwandten untergebracht. Die Hunde lebten dort in einem Stall und konnten infolge eines weiteren Unglücks dort auch nicht verbleiben.

So kamen Meggi, Muri und Moses zu uns ins Tierheim. Leider sind die drei Hunde sehr scheu und brauchen unendlich viel Zeit, bis sie…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Lucky

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 11. September 2008
Rasse: Mittelspitz
Im Tierheim seit: 19.05.2014

Vermittelt am: 08.11.2014

Lucky ist ein typischer Spitz, der am Anfang sehr misstrauisch gegenüber Fremden ist. Er wird nicht zu Kindern vermittelt, da Lucky sehr genau weiß, was er will und was nicht. Er braucht eine konsequente Führung und genügend Auslastung. Er kennt die Grundkommandos und ist leinenführig, dennoch sollte man weiter an seiner Erziehung arbeiten.

Lucky liebt…

Weiter


2 Kommentare1 Minutes

Bella

Geschlecht: Hündin
Geboren: 2010
Rasse: Jack Russell Terrier
Im Tierheim seit: 13.10.2014

Vermittelt am: 07.11.2014

Bella ist eine sehr agile Hündin, die sowohl köperlich als auch geistig ausgelastet werden möchte. Sie ist eine Sportskanone, die super für den Hundesport geeignet wäre. Terriertypisch hat sie manchmal einen Dickkopf und auch an der Erziehung muss bei ihr noch gearbeitet werden. Kinder ab 10 Jahre wären für sie kein Problem, mit anderen Hunden ist sie momentan nicht…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Max

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 07.09.1999
Rasse: Jack-Russel-Terrier
Im Tierheim seit: 30.10.2013

Vermittelt: 29.10.2014

Max ist nun schon zum dritten Mal bei uns im Tierheim und unser momentane Notfall unter den Hunden. Mit 8 Jahren war er das erste Mal bei uns und schon da stellte sich heraus, dass er sich im Laufe seines Lebens die eine oder andere Macke zugelegt hat. Dieses kann auf Unterforderung, keine oder falsche Erziehung oder auch schlechte Erfahrungen zurück zu führen sein.…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Isabell

Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. Mai 2014
Rasse: Dackel- Mischling
Im Tierheim seit: 03.10.2014

Vermittelt: 27.10.2014

Isabell ist eine freundliche junge Hündin, die bisher noch nicht viel gelernt hat.

Sie ist verträglich mit Rüden und Hündinnen,fährt gut im Auto mit, ist kinderlieb und auch Katzen sind kein Problem. Allerdings ist sie auch sehr bellfreudig und kann nicht alleine bleiben.

Mit Isabell sollte unbedingt eine Hundeschule besucht werden, um an ihrer…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Moses

Geschlecht: Rüde
Geboren: Anfang 2012
Rasse: Boxer-Appenzeller-Mix
Im Tierheim seit: 10.07.2013

Vermittelt: 14.10.2014

Moses ist Menschen gegenüber noch ziemlich distanziert und scheu. Als seine vorherige Besitzerin verstarb, wurden er und mehrere seiner Artgenossen bei Verwandten untergebracht. Fortan lebten sie in einem Stall und durch einen weiteren Schicksalschlag innerhalb der Familie kamen Moses, Meggi und Muri zu uns.

Moses ist, wenn etwas Vertrauen in seine Seele…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Jack

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 03.01.2009
Rasse: Dobermann
Im Tierheim seit: September 2014

Vermittelt: 02.10.2014

Jack lebte von klein an auf einem Firmengelände mit einem anderen Hund zusammen. Als die Firma abgerissen wurde, lebte er ab da mit dem anderen Hund in einem Zwinger, nachdem Jacks Freund starb wurde er bei uns abgegeben. Charakterlich ist er ein absolut toller Hund, aber man merkt, dass er Menschen nicht wirklich vertrauen kann und das erst langsam lernen muss. Dadurch,…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Hasso

Geschlecht: Rüde
Geboren: 2008
Rasse: DSH
Im Tierheim seit: 30.04.2014

Vermittelt: 27.09.2014

Hasso musste leider abgegeben werden, da sein Besitzer verstorben ist. Er genießt die Schmuseeinheiten unserer Tierpflegerinnen und liebt es mit dem Ball zu spielen. Hasso kann gut alleine bleiben und ist mit Hündinnen verträglich. Rüden gehören nicht unbedingt zu seinen Freunden, da entscheidet die Sympathie. Er kennt die Grundkommandos und ist leinenführig. Er kann auch gerne in einen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Rigo

Geschlecht: Rüde
Geboren: 2003
Rasse: Terrier-Mischling
Im Tierheim seit: März 2014

Vermittelt: 22.09.2014

Rigo ist trotz seiner 11 Jahre ein äußerst lauffreudiger Bursche, der lange Ausflüge in die Natur liebt und leider bei uns im Tierheim abgegeben wurde. Er ist wesensgut und liebt es seine Besitzer im Auto überall hin zu begleiten und verhält sich dann ganz ruhig.

Für ihn sind wir auf der Suche nach Menschen, die ihn nicht so lange alleine lassen müssen oder ihn viel…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Ben

Geschlecht: Rüde
Geboren: 2011
Rasse: Deutscher Schäferhund
Im Tierheim seit: September 2013

Vermittelt: 22.09.2014

Ben ist ein sehr lebhafter Rüde, den wir nur an hundeerfahrene Menschen vermitteln werden.

Ben leidet unter der Zwingersituation und unter dem Stress im Tierheim, wir machen uns für ihn auf die Suche nach Menschen, die seinen Bedingungen gerecht werden können. Ben ist ein wesensguter Hund, mit dem aber viel gearbeitet werden sollte. Er wird nicht zu anderen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kasper

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 15.04.2005
Rasse: DSH
Im Tierheim seit: 2009

Vermittelt: 19.09.2014

Kasper sucht hundeerfahrene Menschen mit dem großen Sachkundenachweis. Er ist stubenrein, sehr gelehrig und spielfreudig. Kasper zeigt sich als sehr wohlerzogen und kennt Grundkommandos.

Als Kasper 2009 zu uns kam und wir wußten, dass er der Landeshundeverordnung unterliegt, waren wir natürlich alle verunsichert. Kasper belehrte uns eines Besseren! Von Beginn an zeigte er uns,…

Weiter


0 Kommentare2 Minutes

Bärbel

Geschlecht: Hündin
Geboren: ca.2011
Rasse: Boerboel-Mix
Im Tierheim seit: 22.April 2014

Vermittelt am: 03.09.2014

Da Bärbel als Fundhund zu uns kam können wir leider nicht viel über ihre Vergangenheit sagen. Sie scheint aber in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt zu haben. Sie ist anfangs recht schüchtern und zurückhaltend, wenn aber das Eis gebrochen ist liebt sie Streicheleinheiten.

Zur Verträglichkeit können wir zu dem jetzigen Zeitpunkt noch keine fixe Aussage…

Weiter


1 Kommentar1 Minutes

Odin

Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. August 2008
Rasse: Terrier-Pinscher-Mischling
Im Tierheim seit: August 2014

Vermittelt: August 2014

Odin ist bei uns im Tierheim wohl zurzeit der Bekannteste Hund. Er wurde in Rahden ausgesetzt und erst nach mehreren Tagen gefunden und zu uns gebracht.

Odin ist ein kleiner aufgeweckter Kerl, der die Herzen im Sturm erobert.

Neuigkeiten von…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Leila

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 17.07.2001
Rasse: Boxer Mix
Im Tierheim seit: 10.01.2014

Vermittelt: August 2014

Leila ist eine wesensgute Hündin, die sehr liebevoll im Umgang mit Zweibeinern ist. Zu ihren Artgenossen allerdings ist sie nicht so freundlich, deshalb sind wir auf der Suche nach Menschen ohne einen weiteren Hund, aber auch ohne Katzen.

Wer Leila zu sich nehmen möchte, sollte sie zunächst einmal kennen lernen und einige Male mit ihr spazieren gehen. So kann man…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes