Jasper

Geschlecht: Männlich
Geboren: 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 07.10.2019

Vermittelt am 18.12.2019

Jasper wurde im Keller eines Hauses gefunden, doch leider hat ihn bis heute keiner vermisst. Der freundliche Kater ist sehr zutraulich und verschmust und mit anderen Katzen sehr verträglich. Er würde sich auch für einen Haushalt mit Kindern gut eignen, da er offen auf jeden zu geht.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Luke

Geschlecht: Männlich
Geboren: Anfang April 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 18.06.2019

Vermittelt am 16.12.2019

Luke wurde zusammen mit seinen Geschwistern Lea, Charly und Max von ihrer verwilderten Mama in einem Garten zurückgelassen. Leider haben sie in ihren ersten Lebenswochen keine Menschen kennengelernt, weshalb sie sehr verschüchtert waren. Da kam uns dann wieder unsere tolle Pflegemama Franziska zur Hilfe, die sich jedes Jahr gerade für die scheuen Katzen einsetzt und in…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Lea

Geschlecht: Weiblich
Geboren: Mitte August 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 19.09.2019

Vermittelt am 13.12.2019

Lea wurde mit ihren zwei Schwestern mit nur 4 Wochen am Straßenrand in Espelkamp gefunden und durch Mitarbeiter der Kläranlage zu uns gebracht. Die drei kleinen Damen sind auf einer Pflegestelle eingezogen, da sie noch die Flasche benötigten und halten seitdem dort alle auf Trab. Sie und ihre Schwester Amelia hängen sehr aneinander, weshalb es schön wäre, wenn beide…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Amelia

Geschlecht: Weiblich
Geboren: Mitte August 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 19.09.2019

Vermittelt am 13.12.2019

Amelia wurde mit ihren zwei Schwestern mit nur 4 Wochen am Straßenrand in Espelkamp gefunden und durch Mitarbeiter der Kläranlage zu uns gebracht. Die drei kleinen Damen sind auf einer Pflegestelle eingezogen, da sie noch die Flasche benötigten und halten seitdem dort alle auf Trab. Sie und ihre Schwester Lea hängen sehr aneinander, weshalb es schön wäre, wenn beide…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Frederike

Geschlecht: Weiblich
Geboren: April 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 29.07.2019

Vermittelt am 09.12.2019

Frederike kam als junge Katze zu uns und war sehr verschüchtert. Die Scheu vor Menschen hat sie noch nicht ganz abgelegt, aber bei bekannten Personen ist sie schon viel entspannter. Für sie suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, gerne mit Freigang, dieses ist aber kein Muss. Zu anderen Katzen ist sie sehr freundlich und immer neugierig gegenüber dem Menschen, da es…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Felix

Geschlecht: Männlich
Geboren: April 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 07.08.2019

Vermittelt am 05.12.2019

Felix kam als Fundkatze zu uns und ist ein tolles Kerlchen, welches sehr aktiv, verspielt und aufgeschlossen ist. Mit den anderen Katzen im Katzenhaus verträgt er sich sehr gut und wäre auch für eine Familie mit Kindern geeignet. Er kann in eine reine Wohnungshaltung mit einer zweiten Katze vermittelt werden, würde sich aber auch über Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Peggy

Geschlecht: Weiblich
Geboren: April 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 10.09.2019

Vermittelt am 02.12.2019

Peggy kam als Fundkatze zu uns und ist anfangs noch etwas vorsichtig. Sie spielt aber sehr gerne mit ihren Artgenossen und lässt sich von bekannten Personen auch streicheln. Für sie suchen wir ein Zuhause mit Menschen, die ihr anfangs die nötige Zeit geben und nicht direkt eine Schmusekatze erwarten, die am ersten Tag auf den Schoß gesprungen kommt. Über Freigang würde sie sich…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Taylor

Geschlecht: Männlich
Geboren: Mai 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 2019

Vermittelt am 02.12.2019

Taylor kam zusammen mit seinem Bruder als Fundkatze zu uns, zu Menschen ist er noch etwas vorsichtig, lässt sich aber recht schnell davon überzeugen, dass man mit dem Menschen toll spielen und schmusen kann. Mit anderen Katzen ist er sehr verträglich und würde sich über Freigang freuen, ist aber kein Muss.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Zelda

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 15.05.2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 28.06.2019

Vermittelt am 02.12.2019

Zelda wurde zusammen mit Ziri und 2 weiteren Geschwistern in einem Karton zu uns gebracht, unter dem Vorwand man hätte die Katzen gerade ausgesetzt gefunden. Sie waren sehr krank und hatten stark entzündete Augen, doch mit vielen Tierarztbesuchen und reichlich Pflege haben wir alle 4 wieder fit bekommen. In der Zwischenzeit stellte sich heraus, dass die Tiere gar nicht…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Ziri

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 15.05.2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 28.06.2019

Vermittelt am 29.11.2019

Ziri wurde zusammen mit Zelda und 2 weiteren Geschwistern in einem Karton zu uns gebracht, unter dem Vorwand man hätte die Katzen gerade ausgesetzt gefunden. Sie waren sehr krank und hatten stark entzündete Augen, doch mit vielen Tierarztbesuchen und reichlich Pflege haben wir alle 4 wieder fit bekommen. In der Zwischenzeit stellte sich heraus, dass die Tiere gar nicht…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Luna

Geschlecht: Weiblich
Geboren: Juni 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 21.09.2019

Vermittelt am 23.11.2019

Luna wurde über das Internet verkauft und ist letztendlich bei uns gelandet. Sie ist anfangs etwas schüchtern, schmust aber sehr gerne. Mit anderen Katzen versteht sich die schwarze Schönheit sehr gut und wäre auch für einen Haushalt mit nicht ganz kleinen Kindern geeignet. Über Freigang würde sie sich freuen, ist aber nicht zwingend.

In reine Wohnungshaltung vermitteln…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Sirion

Geschlecht: Männlich
Geboren: April 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 07.10.2019

Vermittelt am 23.11.2019

Sirion und sein Bruder Chippy sind einer Dame zugelaufen, welche sie aber nicht behalten konnte. Sirion ist sehr anschmiegsam, lieb und wird gerne gestreichelt. Mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut und fegt wild mit ihnen durch das Katzenhaus. Sirion ist für reine Wohnungshaltung, wie auch für ein Zuhause mit Freigang geeignet.

In reine Wohnungshaltung vermitteln…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Quentin

Geschlecht: Männlich
Geboren: April 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 03.09.2019

Vermittelt am 22.11.2019

Quentin wurde verletzt und mit Halsband in der Nähe der Isenstedter Kirche gefunden, doch leider konnten die Besitzer von dem hübschen Kater nicht ausfindig gemacht werden. Quentin ist sehr zahm, geht freundlich und offen auf jeden zu, so dass er auch für eine Familie mit Kindern geeignet wäre. Mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut und tobt mit ihnen durch das Katzenhaus.…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Maggie

Geschlecht: Weiblich
Geboren: Mai 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 16.09.2019

Vermittelt am 21.11.2019

Maggie wurde stark abgemagert und humpelnd in einem Garten gefunden und wurde bei uns erst einmal wieder aufgepäppelt. Sie ist sehr zutraulich und fordert ihre Streicheleinheiten auch ein. Mit anderen Katzen versteht sie sich sehr gut und wäre auch für einen turbulenten Haushalt geeignet.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Matteo

Geschlecht: Männlich
Geboren: ca. 2012
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 16.08.2019

Vermittelt am 18.11.2019

Matteo stammt von einem alten Hof, dessen Besitzer verstorben ist. Seitdem wurden die Katzen zwar mit Futter versorgt, hatten aber wenig Kontakt zu Menschen. Der Hof sollte nun nach langer Zeit verkauft werden und die vorhandenen Katzen mussten weichen. Somit wurde Matteo zusammen mit sechs weiteren Katzen von einer ehrenamtlichen Helferin eingefangen, um ihnen die Chance auf ein…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Leni

Geschlecht: Weiblich
Geboren: März 2013
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 31.10.2018

Vermittelt am 16.11.2019

Leni kam als Fundkatze zu uns. Da sie vor längerer Zeit von uns vermittelt wurde, konnten wir die Adresse der Besitzer herausfinden, doch leider war das Haus unbewohnt und die Besitzer unbekannt verzogen.
Leni hatte eine starke Entzündung im Hals, Zunge und Maul, weshalb sie lange Zeit bei uns auf der Krankenstation saß. Aufgrund der chronischen Zahnfleischentzündung und…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Patu

Geschlecht: Männlich
Geboren: Juni 2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 28.08.2019

Vermittelt am 07.11.2019

Patu kam mit einem sehr starken Katzenschnupfen zu uns und musste erst einmal aufgepäppelt werden. Mittlerweile ist er ein fitter und sehr aktiver Kater geworden, der nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut und auch zum Menschen ist er sehr aufgeschlossen und verschmust.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Sir Lancelot

Geschlecht: Männlich
Geboren: ca. 2011
Rasse: Main Coon
Im Tierheim seit: 20.08.2019

Vermittelt am 24.10.2019

Sir Lancelot wurde in einem recht schlechten Zustand gefunden und leider mussten ihm fast alle Zähne gezogen werden, weshalb er jetzt zwischendurch auch etwas sabbert. Hinzu kam noch eine böse Verstopfung, daher bekommt er Spezialfutter, womit er sehr gut zurecht kommt. Die Ursache für die Verstopfung und ob er auch wieder auf normales Futter umgestellt werden kann, wird…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Anna

Geschlecht: Weiblich
Geboren: ca. 2017
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 16.08.2019

Vermittelt am 23.10.2019

Anna stammt von einem alten Hof, dessen Besitzer verstorben ist, seitdem wurden die Katzen zwar mit Futter versorgt, hatten aber wenig Kontakt zu Menschen. Der Hof sollte nun nach langer Zeit verkauft werden und die vorhandenen Katzen mussten weichen. Somit wurde Anna zusammen mit sechs weiteren Katzen von einer ehrenamtlichen Helferin eingefangen, um ihnen die Chance auf ein…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Lotti

Geschlecht: Weiblich
Geboren: ca. 2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 03.09.2019

Vermittelt am 23.10.2019

Lotti´s Besitzer hatte keinerlei Interesse mehr an ihr, daher brachte er sie zu uns ins Tierheim. Nachdem sie kastriert und durchgeimpft wurde, sucht sie nun ein neues Zuhause. Lotti ist sehr lieb und kuschelbedürftig, verkriecht sich aktuell aber noch etwas, weil sie der ganze Trubel im Tierheim noch etwas verunsichert. Zu anderen Katzen ist sie sehr freundlich und…

Weiter


0 Kommentare1 Minute