Tupsi

Geschlecht: Weibchen
Geboren: 2010
Rasse: Kaninchen

Vermittelt: September 2012

Tupsi ist ein zutrauliches, kleines Kaninchen, das sich über Gesellschaft sehr freuen würde. Bei Tupsi müssen alle 4-6 Wochen die Zähne konrolliert werden, da sie sich nicht richtig abnutzen. Tupsi bekommt bei uns kein Trockenfutter, nur Heu, da sich dann die Zähne besser abreiben. Wichtig ist, das diese Ernährngsweise beibehalten wird.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Stacey und Olivia

Geschlecht: Weibchen
Geboren: Mai 2012
Rasse: Kaninchen

Vermittelt!

Stacey und Olivia sind etw 8 Wochen alt. Ca. 3 Wochen müssen sie noch bei Mama Pepe bleiben. Dann können die beiden Mädels vermittelt werden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Pedro

Geschlecht: Männchen
Rasse: Lunkaryameerschweinchen

Vermittelt: September 2012

Pedro wurde mit seinem Partner Andretti in Lübbecke in einem Graben gefunden. Sein Fell war hart wie ein Brett, so dass er geschoren werden musste. Gleichzeitig wurden beide Schweinchen kastriert. Sie werden nur zusammen vermittelt, da sie ohne einander nicht mehr sein wollen.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Andretti

Geschlecht: Männchen
Rasse: Lunkaryameerschweinchen

Vermittelt: September 2012

Andretti wurde von Tierfreunden mit seinem Partner Pedro in Lübbecke in einem Graben gefunden. Ihr Fell war hart wie ein Brett, so dass er geschoren werden musste. Gleichzeitig wurden beide Schweinchen kastriert. Wir werden beiden nur zusammen vermitteln, da sie ohne einander nicht mehr sein wollen.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Tina

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Kaninchen

Vermittelt: August 2012

Tina ist ein sehr dominantes Weibchen, die in einer Kaninchengesellschaft gerne die Chefin sein möchte. Hier suchen wir erfahrene Kaninchenhalter, die sich genau mit einer Vergesellschaftung und der Kaninchensprache auskennen. Leider ist Tina schon 2 mal wieder zurückgekommen, da sie ihre Partner zu stark zurecht gewiesen hatte. Mittlerweile ist Tina kastriert und kann auch zu einem netten Böckchen vermittelt werden. Wer hat ein Herz für unsere Tina, die mittlerweile…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Loreena

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Kaninchen

Vermittelt: August 2012

Loreena kam als Fundtier ins Tierheim. Für diese Kaninchendame machen wir uns auf die Suche nach einem sehr sozialem Böckchen, da sie andere Mädels angreift. Aufgrund ihrer Dominanz wurde Lorena mittlerweile kastriert. Wir glauben, dass sie sich mit einem netten Böckchen versteht wenn ausreichend Platz im Gehege vorhanden ist.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Stachelmäuse II

Rasse: Stachelmäuse

Vermittelt: Juli 2012

Stachelmäuse brauchen ausreichend Platz zum klettern, daher sollte das neue Zuhause nicht nur in die Breite, sondern auch in die Höhe gehen.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Stachelmäuse I

Geschlecht:  Männchen

Vermittelt!

Die Gruppe besteht aus zwei Jungs die nur gemeinsam vermittelt werden. Stachelmäuse brauchen ausreichend Platz zum kletterm, daher sollte das neue Zuhause nicht nur in die Breite, sondern auch in die Höhe gehen.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Rapunzel

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Widderkaninchen

Vermittelt!

Rapunzel kam als Fundtier zu uns, daher können wir nicht so viel über sie sagen. Rapunzel ist eine freche Maus, die gerne ihr Gehege bewacht. Sie könnte mit einem schönen, jungen, kastrierten Böckchen zusammen ziehen

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Smartie, Chuppa, Chup

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Rennmäuse, Gruppe

Vermittelt: Juli 2012

Rennmäuse sollten nur zu zweit gehalten werden und in einem Gehege, dass ein Mindestmaß von 100×40 cm Grundfläche hat. Sie lieben es zu buddeln und in einem artgerechten Laufrad zu rennen. Viele hilfreiche Tips zur artgerechten Haltung finden Sie unter: www.diebrain.de Chuppa und Cup sind im Juni 2011 geboren Die Renmäuse werden von uns nur in 2er Gruppen abggeben.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Hermine

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Kaninchen

Vermittelt: Juni 2012

Hermine kam aus einer Beschlagnahmung, wo sie mit mehr als 100 anderen Tieren untergebracht war. Bei uns lebt sie mit anderen Kaninchen in einem Gehege, sie ist eine selbstbewußte, kleine Maus, die eher mit männlichen Tieren zurecht kommt als mit den Damen. Hermine wird nur in ein artgerechtes Gehege zu anderen Kaninchen vermittelt.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Hardy

Geschlecht: Männchen
Rasse: Meerschweinchen, Peruaner-Mix

Vermittelt: Juni 2012

Hardy lebt mit seinem Partner Carlos in einem Innengehege. Beide Tiere sind sehr schüchtern, abder mit viel Geduld bekommt man beide Jungs zu zutraulichen Tieren. Wir würden beide gerne in ein Aussengehege vermitteln.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Blue Eye

Geschlecht: Weibchen
Geboren: 2011
Rasse: Löwenkopf-Zwergkaninchen-Mix

Vermittelt: Juni 2012

Blue Eye wurde bei Tierfreunden im Garten gefunden, daher können wir nur schätzen wie alt sie ist, wir denken sie ist nicht viel älter als 1 Jahr. Sie ist zutraulich, lieb und versteht sich gut mit anderen Kaninchen.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Pretty

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Löwenkopf-Angora-Kaninchen

Vermittelt: Mai 2012

Pretty ist ein sehr ängstliches Kaninchen, dass lange braucht, um Vertrauen auf zu bauen. Bei uns lebt sie in einer Gruppe mit 3 anderen Kaninchendamen zusammen, das klappt ganz gut. Pretty ist überhaupt nicht dominant, so das sie sich in jeder Gruppe schnell einleben würde.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Mon Chici

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Löwenkopf-Kaninchen

Vermittelt: Mai 2012

Mon Chici wurde in einem kleinen Schuhkarton ausgesetzt, sie hatte viel zu lange Krallen und war voller Flöhe. Nun ist sie wieder richtig fit und würde gerne in netter Kaninchengesellschaft in ihr eigenes Heim ziehen, um das Leben zu geniessen. Mon Chici ist ein freches Kaninchen, das gut in einer Gruppe klar kommen würde.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Miss Marpel

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Stallkaninchen

Vermittelt: Mai 2012

Miss Marpel kam mit ihren Geschwistern Berta und Gretel zu uns. Ihr Vorbesitzer konnte sie nicht mehr artgerecht halten und so entschloss er sich das Trio in ein neues Zuhause abzugeben. Er gab sie zu uns, da er Angst hatte, dass seine ehemaligen Flaschenkinder sonst im Ofen landen könnten. Die drei haben sich gut eingelebt und geniessen ihren Auslauf.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Gretel

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Russisches Kaninchen

Vermittelt: Mai 2012

Gretel kam mit ihren Geschwistern Miss Marpel und Berta zu uns. Ihr Vorbesitzer konnte sie nicht mehr artgerecht halten und so entschloss er sich, das Trio in ein neues Zuhause abzugeben. Er gab sie zu uns, da er Angst hatte dass seine ehemaligen Faschenkinder sonst im Ofen landen könnten. Die drei haben sich gut eingelebt und geniessen ihren Auslauf.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Elli

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Zwergkaninchen

Vermittelt: Mai 2012

Elli kam als Fundtier mir ihrer Freundin Amanda zu uns. Wir wünschen uns, dass beide in ein großes, artgerechtes Gehege ziehen können.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Cerry

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Stallkaninchen

Vermittelt: Mai 2012

Cerry wurde von ehrenamtlichen Mitarbeitern freigekauft, da sie in einer sehr schlechten Aussenhaltung lebte. Nun lebt Cerry zusammen mit einer aneren großen Dame im Gehege und wir beobachten wie unsere Cerry aufblüht. Aus einer ängstlichen Dame ist eine selbstbewußte und neugierige Lady geworden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Berta

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Stallkaninchen, agouti

Vermittelt: Mai 2012

Berta kam mit ihren 2 Geschwistern Miss Marpel und Gretel zu uns. Ihr Vorbesitzer konnte sie nicht mehr artgerecht halten und so entschloss er sich,das Trio in ein neues Zuhause zu geben. Er gab sie zu uns, da er Angst hatte, dass seine ehemaligen Flaschenkinder sonst im Ofen landen könnten. Die drei haben sich gut eingelbt und geniessen ihren Auslauf.

Weiter


0 Kommentare1 Minute