Weela

Geschlecht: Weibchen
Geboren: 2011
Rasse: Dt. Widder
Im Tierheim seit: 15.07.2013

Vermittelt: Dezember 2013

Weela hat noch 3 Kaninchenkumpaninnen mit ins Tierheim gebracht, alle 4 konnten gerade noch rechtzeitig vor dem Schlachter gerettet werden.

Im Tierheim, im großen Gehege blühen sie förmlich auf und genießen ihr Leben. Alle 4 sind recht dominant, aber gut zu vergesellschaften.

Wir möchten die Tiere paarweise vermitteln.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Toffee

Geschlecht: Männchen
Rasse: Meerschweinchen
Im Tierheim seit: November 2013

Vermittelt: Dezember 2013

Toffee sucht ein nettes Zuhause, wird aber nur mit einem anderen Schweinchen oder mit einem bereits vorhandenem Partner/Partnerin vermittelt!

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Olli

Geschlecht: Männchen
Rasse: Kaninchen

Vermittelt: Dezember 2013

Olli und sein Freund Max sind richtig große Jungs, die ihr Leben so richtig geniessen. Wir haben die beiden von einem befreundeten Verein übernommen, die sie aus einer schlechten Haltung befreit hatten. Die beiden Kastraten können auch zu Kaninchenmädels vermittelt werden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Meerschweinchen

Geboren am: 22.05.2012
Rasse: Texel-Mix-Meerschweinchen

Vermittelt : Dezember 2013

Die beiden braun-weißen Schweinchen stehen noch zur Vermittlung. Sie leben bei uns in der Innenhaltung und sind kastriert.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Max

Geschlecht: Männchen
Rasse: Kaninchen

Vermittelt: Dezember 2013

Max und sein Freund Olli sind richtig große Jungs, die ihr Leben so richtig geniessen. Wir haben die beiden von einem bereundeten Verein übernommen, die sie aus einer schlechten Haltung befreit hatten. Die beiden Kastraten können auch zu Kaninchenmädels vermittelt werden

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Fridolin

Geschlecht: Männchen
Geboren: 2011
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: November 2013

Vermittelt: Dezember 2013

Fridolin lebt im Tierheim zurzeit in der Innenhaltung und könnte deshalb erst im nächsten Frühjahr in einem gesicherten Gehege nach draußen ziehen.

Fridolin hat bevor er zu uns kam, zwei Jahre alleine in einem Kafig vor sich hinvegetiert. Jetzt möchte er endlich ein artgerechtes Leben führen und und mit einem anderen Kaninchen zusammen leben. Menschen gegenüber…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Lulu

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: November 2013

Vermittelt: 12.12.2013

Lulu kam leider aus einer Vermittlung zurück weil ihr Partner verstorben ist. Lulu ist sehr zutraulich Menschen gegenüber und versteht sich gut mit anderen Kaninchen.

Wie alle unserer Kaninchen werden wir Lulu nicht als Einzeltier vermitteln, sondern entweder zu einem bereits vorhandenem Kaninchen oder mit einem unserer anderen Tiere.

Weiter


2 Kommentare1 Minute

Schecke

Geschlecht: SMännchen
Rasse: Brieftaube/Braunschecke
Im Tierheim seit: November 2013

Vermittelt: 12.12.2013

Die Brieftaube Schecke wurde von lieben Menschen gefunden und ins Tierheim gebracht. Leider hatte sie einen Flügel gebrochen und kann deshalb nicht mehr richtig fliegen.

Schecke geht es aber gut, er wäre etwas für Liebhaber, die ihn in einer größeren Voliere halten würden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Cassidy

Geschlecht: Weibchen
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: November 2013

Vermittelt: Dezember 2013

Cassidy wurde von uns zusammen mit Clärchen vermittelt. Vor Kurzem kamen sie wieder ins Tierheim, da sie aus ihrem Aussengehege ständig ausbrachen. Auch waren sie ihren Besitzern nicht zahm genug.

Kaninchen sind keine Kuscheltiere und von Natur aus sehr scheu, besonders wenn man bedenkt, dass die Beiden aus einer schlechten Haltung kamen, ohne jeglichen Menschenkontakt.

Den neuen Besitzern…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Blue

Geschlecht: Männchen
Geboren: 2011
Rasse: Löwenkopf-Kaninchen
Im Tierheim seit: 31.07.2013

Vermittelt!

Blue ist ein Abgabetier, da er sich nicht mit dem anderen Bock verstand.

Anfangs schüchtern, wird Blue mit viel Geduld ein toller Wegbegleiter.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kaja

Geschlecht: Weibchen
Geboren: 2013
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: September 2013

Vermittelt am: 02.12.2013

Das Zwergkaninchen Kaja kam mit 5 anderen Kaninchen aus einer sehr schlechten Haltung zu uns ins Tierheim. Kaja und ihre Artgenossen kannten vorher weder Einstreu, was für Kaninchen so wichtig ist und auch kein Obst oder Gemüse.

Kaja und ihre Kaninchenfreunde waren vollkomen unterversorgt und fast verhungert!!!!!

Nur langsam erholen sie sich bei uns,…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Horst

Geschlecht: Männchen
Geboren: 2013
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: September 2013

Vermittelt: 02.12.2013

Horst ist ein Fundtier, dass einfach ausgesetzt wurde und von Tierfreunden gerettet werden konnte.

Im Tierheim lebt Horst im Moment in unserer Aussenhaltung in einer Gruppe mit anderen Kaninchen. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und wünscht sich ein neues Zuhause mit anderen Kaninchen.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Lotta

Geschlecht: Weibchen
Geboren : 2013
Rasse: Stallkaninchen

Vermittelt: November 2013

Lotta kam mit ihrer Partnerin Pippi aus einer sehr schlechten Haltung. Auch bei uns leben sie zusammen und werden von uns auch nur gemeinsam vermittelt.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Schlupf

Geschlecht: Männchen
Rasse: Löwenkopf-Mix
Im Tierheim seit: 17.07.2013

Vermittelt: 27.09.2013

Schlupf wurde am Kanal ausgesetzt. Durch einen Großeinsatz von vielen Helfern konnte er letztendlich eingefangen werden, er hat alle Helfer gut auf Trab gehalten, bis er in der Falle saß.

Schlupf ist recht dominant, käme er allerdings in ein großen Gehege zu netten Kaninchenmädels, wird er bestimmt ein toller Kumpel.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Herbert

Geschlecht: Männchen
Rasse: Zwergkaninchen-Mix
Im Tierheim seit: 05.08.2013

Vermittelt: August 2013

Schnappi kam zu uns, weil aufmerksame Tierfreunde ihn in ihrem Garten entdeckten. Leider hat sich bis jetzt noch kein Besitzer gemeldet. Schnappi ist bei uns noch nicht im großen Außengehege, da er erst vor kurzem kastriert wurde.

Er freut sich darauf ins große Gehege umzuziehen, da er sehr lauffreudig ist.

Für Schnappi wünschen wir uns ein Zuhause mit einer Partnerin und einem großen Gehege…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Paul

Geschlecht: Männchen
Rasse: Meerschweinchen

Vermittelt: Juli 2013

Paul ist noch etwas schüchtern und braucht Menschen, die Zeit und Geduld haben damit er Vertrauen fasst. Wir würden Paul gerne zu einem oder mehreren Meerschweinchenmädels vermitteln.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Merlin

Geschlecht: Männchen
Rasse: Kaninchen

Vermittelt: Juli 2013

Merlin ist ein Thüringer Kaninchen und stammt aus einer sehr schlechten Haltung. Ab und zu wenn mal jemand dran dacht wurde etwas Futter in den Stall geworfen, sonst wurde sich um die Tiere nicht gekümmert. Merlin und Snoopy stammen beide aus dieser schlechten Haltung, verstehen sich gut und möchten gemeinsam vermittelt werden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Clärchen

Gschlecht: Weibchen
Rasse: Kaninchen

Vermittelt: Juni 2013

Clärchen stammt aus einer Beschlagnahmung und wünscht sich nun nichts sehnlicher als ein liebevolles Zuhause in Gesellschaft mit einem anderen Kaninchen!

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Chan

Geschlecht: Männchen
Rasse: Kaninchen

Vermittelt: Juni 2013

Chan kommt wie Chagall, Clärchen und Chantal aus einer Beschlagnahmung und wird von uns nur zu einem anderen Kaninchen in ein artegerechtes Zuhause vermittelt!!

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Snoopy

Geschlecht: Männchen
Rasse: Kaninchen

Vermittelt: Mai 2013

Snoopy ist ein Thüringer Kaninchen und stammt aus einer sehr schlechten Haltung, aus der er gemeinsam mit seinem Partner Merlin kam. Die beiden verstehen sich gut und möchten deshalb gemeinsam vermittelt werden.

Weiter


0 Kommentare1 Minute