Julius

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit:

Vermittelt: 18.12.2015

Julius wurde am 27.10 bei uns kastriert und kann daher erst ab dem 09.12 zu Weibchen vermittelt werden. Bei uns lebt er momentan mit Cesar zusammen und die beiden verstehen sich sehr gut.

Julius lebt in der Aussenhaltung und kann daher nach drinnen oder draußen vermittelt werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Magnus

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen-Mix
Im Tierheim seit:

Vermittelt: 18.12.2015

Magnus lebt momentan bei uns in der Aussenhaltung und kann daher nach drinnen oder draußen vermittelt werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Tauben

Geschlecht: ?
Geboren am: unbekannt
Rasse: Tauben

Vermittelt: 26.11.2015

Die drei kamen über unterschiedliche Wege zu uns ins Tierheim und würden sich freuen wenn sie auch zusammenbleiben könnten. Wir suchen für sie eine große Voliere oder auch einen Taubenschlag, mit anderen Artgenossen, wo sie einen natürlichen Tod im hohen Alter sterben dürfen.

……

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Carl

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren: 2014
Rasse: Neuseeländer
Im Tierheim seit: 03.10.2015

Vermittelt: 18.11.2015

Carl lebt momentan bei uns in der Aussenhaltung und kann daher nach drinnen oder draußen vermittelt werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Cesar

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Zwergkaninchen-Löwenkopf-Mix

Vermittelt: 16.11.2015

Cesar wurde am 27.10 bei uns kastriert und kann daher erst ab dem 09.12 zu Weibchen vermittelt werden. Bei uns lebt er momentan mit Julius zusammen und die beiden verstehen sich sehr gut.

Cesar lebt in der Aussenhaltung und kann daher nach drinnen oder draußen vermittelt werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Rick

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren: 2014
Rasse: Kalifornier
Im Tierheim seit: 03.10.2015

Vermittelt: 16.11.2015

Rick lebt momentan bei uns in der Aussenhaltung und kann daher nach drinnen oder draußen vermittelt werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Jack

Geschlecht: Männlich
Geboren: April 2015
Rasse: Zwergkaninchen – Stallkaninchen – Mix
Im Tierheim seit: 15.07.2015

Vermittelt: 16.11.2015

James und Jack kommen aus einem Notfall vom Kaninchenschutz, wo sehr viele Kaninchen zusammengehalten wurden und nicht mehr richtig versorgt werden konnten. Mittlerweile sind die beiden gegen ihre ungeliebten Mitbewohnern behandelt worden und können nach der Kastrationsquarantäne auch zu anderen Kaninchen vermittelt werden. James und Jack sind…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

James

Geschlecht: Männlich
Gebore: April 2015
Rasse: Zwergkaninchen – Stallkaninchen – Mix
Im Tierheim seit: 15.07.2015

Vermittelt: 16.11.2015

James und Jack kommen aus einem Notfall vom Kaninchenschutz, wo sehr viele Kaninchen zusammengehalten wurden und nicht mehr richtig versorgt werden konnten. Mittlerweile sind die beiden gegen ihre ungeliebten Mitbewohnern behandelt worden und können nach der Kastrationsquarantäne auch zu anderen Kaninchen vermittelt werden. James und Jack sind noch…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Wilma

Geschlecht: Weiblich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Rexkaninchen
Im Tierheim seit: 23.02.2015

Vermittelt: 09.11.2015

Wilma wurde ursprünglich zusammen mit Domino, Gismo und Anton ausgesetzt und kam dadurch in unser Tierheim. Sie wurde dann vermittelt und kam nun wieder, weil das Partnertier verstorben ist. Da sie ein Rexkaninchen ist, sollte man im Winter gut darauf achten, dass im Aussengehege eine gut isolierte Hütte vorhanden ist, da sie durch ihr Fell etwas anfälliger…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Mango

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren: März 2015
Rasse: Stallkaninchen
Im Tierheim seit: 06.06.2015

Vermittelt: 05.10.2015

Mango (dritte von links auf dem Bild) kam zusammen mit seiner Mama und seinen 4 Geschwistern zu uns ins Tierheim, da sie vor dem schlachten gerettet wurden. Nun suchen sie ein neues Zuhause, wo sie auf natürliche Weise im hohen Alter sterben dürfen. Alle sind sehr zutraulich, neugierig und lassen sich auch schon streicheln.

Wir vermitteln unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Lennard

Geschlecht: Männlich
Geboren am:
 unbekannt
Rasse: Gelbwangenschmuckschildkröte
Im Tierheim seit: 12.06.2015

Vermittelt: 02.10.2015

Lennard und Frau Penny haben sich bei uns kennen und lieben gelernt, weshalb wir die beiden gerne zusammen vermitteln möchten. Er kam als Fundtier zu uns, weshalb wir über seine Vorgeschichte nichts wissen.

Unsere Schildkröten vermitteln wir nicht in Einzelhaltung und der Teich sollte mindestens 2x3m groß sein und Schildkrötengerecht eingerichtet…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Frau Penny

Geschlecht: Weiblich
Geboren am:
 unbekannt
Rasse: Rotwangenschmuckschildkröte
Im Tierheim seit: 16.06.2015

Vermittelt: 02.10.2015

Frau Penny hat sich in unseren kleinen Lennard verliebt, weshalb wir die beiden gerne zusammen in ein neues Zuhause vermitteln möchten. Da sie ein Fundtier ist, können wir über ihr bisheriges Leben und ihr Alter nicht viel sagen.

Unsere Schildkröten vermitteln wir nicht in Einzelhaltung und der Teich sollte mindestens 2x3m groß sein und…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Sheldon

Geschlecht: Männlich
Geboren am:
 unbekannt
Rasse: Rotwangenschmuckschildkröte
Im Tierheim seit: 31.08.2015

Vermittelt: 02.10.2015

Sheldon lebt zusammen mit unseren anderen Schildkröten in unserem neu angelegten Teich. Momentan ist er noch etwas schlecht drauf und faucht viel, doch wenn er erst einmal merkt, dass wir ihn in Ruhe lassen wird sich das auch legen.

Unsere Schildkröten vermitteln wir nicht in Einzelhaltung und der Teich sollte mindestens 2x3m groß sein und…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Sieglinde

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 09.06.2015
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 09.06.2015

Vermittelt: 16.09.2015

Sieglinde, Rosemarie und Dieter sind die Kinder von Hermine, welche wir aus einem Kaninchennotfall übernommen haben. Wir vermitteln die Babys nur paarweise oder aber zu einem gleichaltrigen Kaninchen dazu. Alle drei sind sehr neugierig aber noch etwas schüchtern.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Dieter

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: 09.06.2015
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 09.06.2015

Vermittelt: 03.09.2015

Sieglinde, Rosemarie und Dieter sind die Kinder von Hermine, welche wir aus einem Kaninchennotfall übernommen haben. Wir vermitteln die Babys nur paarweise oder aber zu einem gleichaltrigen Kaninchen dazu. Alle drei sind sehr neugierig aber noch etwas schüchtern.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Hermine

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Angora-Mix
Im Tierheim seit: 25.05.2015

Vermittelt: 28.08.2015

Hermine kam zusammen mit 4 weiteren Kaninchen über den Kaninchenschutz zu uns ins Tierheim, da der Vorbesitzer 40 Kaninchen einfach auf seinem Grundstück zurückgelassen hat. Hermine hat am 09.06 ihre Babys bekommen und kann daher erst ab dem 02.09 in ein neues Zuhause ziehen. Momentan ist sie noch sehr schüchtern, aber das sollte sich schnell legen.

Wir vermitteln…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Lisa

Geschlecht: Weiblich
Geboren: 01.04.2015
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 23.06.2015

Vermittelt: 27.08.2015

Lisa, Ludo und Lars sind Geschwister und kamen zusammen mit mehreren Katzen zu uns ins Tierheim, weil sich die Besitzerin nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte. Alle drei sind sehr neugierige Kaninchen und verstehen sich sehr gut. Sie könnten auch gut in eine größere Gruppe integriert werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Vivi

Geschlecht: Weiblich
Geboren: September 2014
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 28.06.2015

Vermittelt: 27.08.2015

Vivi kam zusammen mit Luise und Pedro zu uns, da ein Urlaub bei den Besitzern anstand und das Interesse an ihnen schon längst verloren war. Alle drei sind sehr neugierig und wären auch für eine Gruppenhaltung geeignet.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Pedro

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren: November 2014
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 28.06.2015

Vermittelt: 27.08.2015

Pedro kam zusammen mit Luise und Vivi zu uns, da ein Urlaub bei den Besitzern anstand und das Interesse an ihnen schon längst verloren war. Alle drei sind sehr neugierig und wären auch für eine Gruppenhaltung geeignet.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen.…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Arielle

Geschlecht: Weiblich
Geboren: ca. 2011
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 24.07.2015

Vermittelt: 27.08.2015

Geeny und Arielle wurden bei uns abgegeben, weil man kein Interesse mehr an ihnen hatte. Da nicht auszuschließen ist, dass sie vorher mit einem Böckchen zusammensaßen, muss man noch bis zum 26.08.2015 abwarten ob sie eventuell tragend sind. Beide sind noch sehr ängstlich und panisch, doch dieses sollte sich schnell mit etwas Geduld legen.

Wir vermitteln unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minute