Hanni

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ausgewachsen
Rasse: Wüstenrennmaus
Im Tierheim seit: 03.04.2018

Vermittelt am 10.12.2018

Hanni wurde draußen gefunden und dann zu uns ins Tierheim gebracht. Sie benötigt sehr dringend eine nette Partnerin um richtig glücklich zu sein, gerne geben wir auch Tipps für die Vergesellschaftung. Hanni ist aufgeweckt und neugierig, hat aber noch etwas Angst vor der menschlichen Hand.

Vermittlungsvoraussetzungen:

– Mindestgrundmaße: 100x50cm

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Kira

Geschlecht: Weiblich
Geboren: 2014
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 16.11.2018

Vermittelt am 07.12.2018

Kira wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da ihr Partner von einem Marder gerissen wurde und die Besitzer Angst hatten, dass auch ihr dieses passieren könnte. Sie zeigt sich bisher sehr zutraulich und hätte gerne schnell wieder einen neuen, netten Partner.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Krecker

Geschlecht: Männlich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Diamanttaube
Im Tierheim seit: 07.07.2018

Vermittelt am 01.12.2018

Krecker kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und musste erst einmal wieder etwas zu Kräften kommen. Diamanttäubchen sind flinke Flieger und benötigen viel Platz, entweder in einer geräumigen Voliere oder einem Vogelzimmer. Sie können auch ganzjährig in Freivolieren gehalten werden, wenn ein temperiertes Schutzhaus (mind. 10 °C) und ausreichend Schattenplätze vorhanden…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Katara und Suki

Geschlecht: Weiblich
Geboren: 2010
Rasse: Chinchilla
Im Tierheim seit: 04.10.2018

Vermittelt am 30.11.2018

Suki und Katara kamen aufgrund von Zeitmangel zu uns und suchen nun ein artgerechtes Zuhause mit viel Platz und Beschäftigung. Sie sind nicht handzahm, aber auch nicht scheu und nehmen teilweise auch schon ein Leckerchen aus der Hand. Da die beiden seit 8 Jahren zusammenleben, möchten wir sie auch nur zusammen vermitteln.

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Christopher

Geschlecht: Männlich
Geboren: Januar 2017
Rasse: Deutscher Riese
Im Tierheim seit: 08.03.2018

Vermittelt am 27.10.2018

Christopher kam mit weiteren Kaninchen aus einer Zuchtauflösung zu uns und ist begeistert über so viel Platz zum Hoppeln. Dieses möchte er auch gerne im neuen Zuhause genießen, daher ist ein großes Gehege ein Muss. Er lebt bei uns harmonisch in der Gruppe, doch man merkt, dass er doch etwas dominant ist und sich nicht immer unterbuttern lässt. Besonders gut versteht…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Kirby

Geschlecht: Männlich
Geboren: 2017
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Im Tierheim seit: 15.08.2017

Vermittelt am 01.10.2018

Kirby ist eins von den vielen Meerschweinchen, die ausgesetzt wurden und durch eine große Einfangaktion sicher im Tierheim gelandet sind. Er lebt bei uns in einer großen Gruppe mit anderen Meerschweinchen und Kaninchen und ist sehr sozial. Zu Menschen sind sie noch etwas schüchtern, doch spätestens wenn man etwas leckeres zu Essen auspackt, ist die Scheu fast ganz…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Flash

Geschlecht: Männlich
Geboren: 2017
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Im Tierheim seit: 15.08.2017

Vermittelt am 01.10.2018

Flash ist eins von den vielen Meerschweinchen, die ausgesetzt wurden und durch eine große Einfangaktion sicher im Tierheim gelandet sind. Er lebt bei uns in einer großen Gruppe mit anderen Meerschweinchen und Kaninchen und ist sehr sozial. Zu Menschen sind sie noch etwas schüchtern, doch spätestens wenn man etwas leckeres zu Essen auspackt, ist die Scheu fast ganz…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Cruella De Vill

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen – Mix
Im Tierheim seit: 13.06.2018

Vermittelt am 26.09.2018

Cruella macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie ist gerne die Chefin und benötigt einen Partner, der sich unterordnet. Zu Menschen ist sie sehr aufgeschlossen und zutraulich, mag es aber nicht wenn man sie einengt. Cruella kam als Fundtier zu uns, leider wurde sie aber nicht vermisst.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Larissa

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 14.05.2018

Vermittelt am 26.09.2018

Larissa kam als Fundtier zu uns und ist eine selbstbewusste Dame, die sich aber toll in unsere Gruppe integriert hat. Zu Menschen ist sie recht aufgeschlossen und nimmt auch mal Futter aus der Hand.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Sunny

Geschlecht: Weiblich (kastriert)
Geboren: November 2014
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 16.03.2018

Vermittelt am 03.09.2018

Sunny kam zu uns, weil ihr Partner verstorben ist und ihre Besitzer mit der Kaninchenhaltung aufhören wollten, sich für sie aber ein schönes Leben mit weiteren Kaninchen wünschten. Wir haben Sunny bei uns kastrieren lassen, da sie ständig brünstig war, Nester gebaut hat und sich recht angriffslustig gegenüber Menschen und Artgenossen gezeigt hat. Leider wurden…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Flap

Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am: unbekannt
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 24.05.2018

Vermittelt am 20.08.2018

Flap kam aus einer schlechten Haltung zu uns und ist momentan noch etwas zickig gegenüber dem Menschen, wenn er auf engem Raum ist. In unserem Gehege, wo er Platz zum ausweichen hat, ist es schon viel besser geworden. Wer weiß was dem kleinen Kerl auch alles schon angetan wurde. Bei anderen Kaninchen hat er gerne das Sagen und lässt sich nicht so schnell…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Fiena

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 01.01.2018
Rasse: Stallkaninchen – Mix
Im Tierheim seit: 23.05.2018

Vermittelt am 18.08.2018

Unsere wunderschöne Fiena kam aus einer sehr schlechten Haltung zu uns und wäre wahrscheinlich im Kochtopf gelandet. Sie ist trotz allem sehr zutraulich zu Menschen und lässt sich auch streicheln. In der Gruppe verhält sie sich toll, lässt sich aber auch nicht so leicht unterbuttern.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

6 weibliche Meerschweinchen

Geschlecht:
Geboren: 2017
Rasse: Meerschweinchen
Im Tierheim seit: 15.08.2017

Vermittelt

Unsere Mädels sind nun endlich zur Vermittlung bereit, nachdem sie ihre Babys liebevoll bei uns aufgezogen haben. Sie wurden mit vielen weiteren Meerschweinchen ausgesetzt und mussten mit einer aufwendigen Einfangaktion eingefangen werden. Lauthals wird morgens unsere Tierpflegerin von ihnen empfangen, denn dann wissen sie genau, dass Fütterungszeit ist. Anfangs sind sie noch etwas scheu, doch…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Nicky

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Löwenkopfzwergkaninchen
Im Tierheim seit: 13.11.2017

Vermittelt am 07.04.2018

Nicky wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben und freut sich hier bei uns mit Artgenossen zusammenleben zu dürfen, mit Alana und Arielle bildet sie eine tolle 3er Gruppe. Die hübsche Kaninchendame ist noch etwas schüchtern, doch mit etwas Geduld wird sich dieses auch noch legen. Bei uns lebt sie in Aussenhaltung und kann daher nach draußen oder drinnen…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Mona

Geschlecht: Weiblich
Geboren: ca. 2009
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 20.12.2017

Vermittelt am 31.03.2018

Mona wurde zusammen mit Lisa bei uns abgegeben, weil man das Interesse an der Kaninchenhaltung verloren hat. Beide sind noch sehr schüchtern gegenüber Menschen und möchten nur zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Bei uns leben sie in Aussenhaltung und können daher nach draußen oder drinnen vermittelt werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Lisa

Geschlecht: Weiblich
Geboren: ca. 2009
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 20.12.2017

Vermittelt am 31.03.2018

Lisa wurde zusammen mit Mona bei uns abgegeben, weil man das Interesse an der Kaninchenhaltung verloren hat. Beide sind noch sehr schüchtern gegenüber Menschen und möchten nur zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Bei uns leben sie in Aussenhaltung und können daher nach draußen oder drinnen vermittelt werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

3 Ratten

Geschlecht: 3x Weibchen
Geboren: 2017
Rasse: Farbratten
Im Tierheim seit: 25.10.2017

Vermittelt am 26.03.2018

Unsere Ratten stammen aus einem illegalen Tiertransporter, bei dem über 7000 Tiere beschlagnahmt wurden. Die Weibchen sitzen in einer 3-Gruppe zusammen, gerne würden wir sie auch als Dreierpack vermitteln, gerne auch zu weiteren Ratten. Sie sind alle noch etwas schüchtern, aber nicht aggressiv.

Wir vermitteln unsere Ratten nur in artgerechte Haltung, das bedeutet bei…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Triton

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 01.01.2013
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 17.12.2017

Vermittelt am 08.03.2018

Triton kam über den Kaninchenschutz zu uns, dort wurde er aus einer schlechten Haltung geholt. Nachdem er bei uns kastriert wurde, möchte er nun ein artgerechtes Leben mit anderen Artgenossen führen. Zu Menschen und anderen Kaninchen ist er sehr aufgeschlossen und erschreckt sich nur bei lauten Geräuschen oder schnellen Bewegungen. Bei uns lebt Triton in…

Weiter


0 Kommentare1 Minute

Protos

Geschlecht: Männlich
Geboren: Januar 2017
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 15.12.2017

Vermittelt am 22.02.2018

Protos, Atos und Aramis kamen zu uns ins Tierheim, da sie eigentlich als Weihnachtsbraten enden sollten, wie ihre Geschwister, doch eine Tierfreundin, konnte sie davor bewahren. Da die drei erwachsenen Männer zusammensaßen, gab es die ein oder andere Verletzung, daher wurden sie zum Teil erst einmal einzeln gesetzt und kastriert. Mittlerweile hoppeln sie aber mit…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes

Aramis

Geschlecht: Männlich
Geboren: Januar 2017
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 15.12.2017

Vermittelt am 09.02.2018

Atos, Aramis und Protos kamen zu uns ins Tierheim, da sie eigentlich als Weihnachtsbraten enden sollten, wie ihre Geschwister, doch eine Tierfreundin, konnte sie davor bewahren. Da die drei erwachsenen Männer zusammensaßen, gab es die ein oder andere Verletzung, daher wurden sie zum Teil erst einmal einzeln gesetzt und kastriert. Mittlerweile hoppeln sie aber mit…

Weiter


0 Kommentare1 Minutes