Amadeus

Geschlecht: Männlich
Geboren am: ca. 2015
Rasse: Perser – Scottish Fold – Mischling
Im Tierheim seit: 08.09.2017

Notfall!

Amadeus lebt auf einer Pflegestelle und kann dort gerne besucht werden.

Leider leidet Amadeus an einer seltenen Krankheit, so dass er ein Loch im Bauchfell hat und dadurch Dünndarmschlaufen bis in den Herzbeutel gelangen. Dieses ist in seinem Fall leider nicht operierbar und wahrscheinlich hat er es seit seiner Geburt. Als Amadeus gefunden wurde, war er in einem sehr schlechten Zustand, konnte kaum Futter bei sich behalten und die Chancen für ihn standen sehr schlecht, weshalb eine Ehrenamtliche ihn mit zu sich nach Hause nahm um ihm die letzten Tage/Wochen noch angenehm zu gestalten. Doch Amadeus ist ein wahrer Kämpfer und niemand hätte gedacht, dass er sich so toll entwickelt und nun doch bereit ist in ein neues Zuhause zu ziehen. Vielen Dank an die liebevolle und sehr intensive Betreuung seiner Pflegemama. Zusätzlich wurden vor einigen Monaten noch Struvitsteine in der Blase festgestellt, doch mit speziellem Futter haben wir dieses gut im Griff. Aufgrund seiner Erkrankung benötigt er spezielles Futter, die Kosten belaufen sich auf ca. 80,-€ pro Monat, er verträgt nichts anderes, auch keine Leckerlies, daher muss man bei ihm sehr konsequent sein. Wie hoch die Lebenserwartung von Amadeus ist wissen wir leider nicht und auch der Tierarzt kann es nicht einschätzen. Man muss bei ihm leider jederzeit davon ausgehen, dass sich sein Gesundheitszustand wieder verschlechtert, doch momentan sieht es in keinsterweise danach aus. Amadeus möchten wir gerne nur in reine Wohnungshaltung vermitteln. Für ihn suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, da Stress bei ihm vermieden werden sollte. Er hat einen sehr lieben und unproblematischen Charakter, ist charmant und verschmust auf eine nicht aufdringliche Art. Wenn er gestreichelt werden möchte, springt er auch schon mal auf den Schoß und im Bett schlafen ist für ihn ein Muss ;-) Amadeus liegt gerne auf der Heizung und spielt viel, hier muss er aber manchmal etwas gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. An Möbel geht der nette Kater nicht dran und benutzt auch verlässlich sein Katzenklo. Leider kommen bei ihm auch noch Atemgeräusche und Kurzatmigkeit dazu, doch er kommt damit ganz gut zurecht. Amadeus benötigt regelmäßige Fell- und Augenpflege, doch dieses lässt er problemlos mit sich machen.

Wir würden uns über Paten für ihn freuen, die uns bei den Futter- und Tierarztkosten unterstützen. Anträge finden Sie unter:
http://www.tierheim-luebbecke.de/patenschaft/

Wir würden uns auch über Futterspenden freuen, leider ist Amadeus da etwas wählerisch und frisst nur das Urinary Nassfutter von Kattovit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bambam
Grimm
Yuna
Odina
Sally
Cooper
Buffy
Amadeus
Juno
Ruby
Paula
Domino