Geschlecht: Rüde
Geboren am: 29.12.2016
Rasse: American Hairless Terrier
Im Tierheim seit: 01.02.2019

Vermittelt am 18.07.2019

  • verträglich mit Hündinnen
  • verträglich mit Katzen
  • sehr aktiv
  • sehr menschenbezogen
  • kinderlieb
  • aus einer Beschlagnahmung

Bailey kam zusammen mit 5 anderen Hunden aus einer Beschlagnahmung zu uns ins Tierheim und darf nun endlich auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen, wo er endlich artgerecht gehalten wird und die Bewegung erhält die er benötigt, denn er zeigt sich bei uns sehr aktiv und kann bei Spaziergängen nie genug bekommen. Im seinen vorherigen Zuhause hat er mit mehreren Hunden und Katzen problemlos zusammengelebt, ob auch Rüden dabei waren ist uns nicht bekannt und wurde bei uns bisher nicht getestet, aber zu Hündinnen ist er sehr freundlich und lässt sich alles gefallen.

Bailey verbellt anfangs Fremde, doch wenn man sich etwas Zeit für ihn nimmt taut er schnell auf und erst recht wenn die Leine in die Hand genommen wird, da es für ihn das Zeichen für einen Spaziergang ist. Bei Geräuschen schlägt er direkt an, daher denken wir, dass er nicht für ein Mehrfamilienhaushalt geeignet ist, da es dann sonst schnell Ärger mit den Nachbarn geben könnte. Wenn man sich in einer ruhigen Umgebung mit Bailey beschäftigt, fährt er schnell herunter und ist dann auch sehr aufmerksam dem Menschen gegenüber und freut sich über Streicheleinheiten. Kinder im neuen Haushalt sollten schon etwas älter sein, gerne dürfen sich für ihn auch motivierte Hundeanfänger melden, die den kleinen Rohdiamanten liebevoll zu einem tollen Begleiter schleifen. Interessenten müssen sich bei dieser Rasse bewusst sein, dass diese etwas pflegeintensiver sind, z.B. benötigen er im Sommer einen Schutz gegen Sonnenbrand und im Winter gegen Frost.