Geschlecht: Hündin

• verschmust und anhänglich
  • anfangs etwas zurückhaltend
  • benötigt eine konsequente Führung

Bella kam über Umwege zu uns, da sie schon mehrfach geschnappt und auch gebissen haben soll und die Überlegung im Raum stand, dass sie eingeschläfert werden soll. Die kleine fröhliche Hündin hat einen großen Dickkopf und hat mittlerweile gelernt, dass sie diesen mit schnappen gut durchsetzen kann, daher sollten ihre neuen Besitzer über eine gewisse Hundeerfahrung verfügen um ihr beizubringen, dass es Regeln im Leben gibt, die das Zusammenleben für beide Seiten angenehmer machen. Mit anderen Hunden ist Bella sehr verträglich und kann von diesen auch in die Schranken gewiesen werden ohne das sie gleich ihre Zähnchen einsetzt, bei dem Menschen muss sie dieses erst noch lernen. Anfangs fremdelt sie etwas, doch wenn sie etwas Zeit zum Kennenlernen bekommt, ist sie sehr verschmust und aufgeschlossen gegenüber jedem Menschen. Bella möchte gerne als vollwertiger Hund angesehen werden und nicht als Modeaccessoire oder Schoßhündchen, wie es leider oft bei dieser Rasse ist. Die kleine Hündin liebt Wasser, ihr Spielzeug oder wilde Spielchen mit anderen Hunden, da sie da auch wenig Rücksicht nimmt, würde sich ein betagter, älterer Hund im neuen Zuhause mit unserer wilden Hummel wahrscheinlich nicht wohl fühlen ;-) Grundkommandos sind ihr noch nicht so geläufig, doch da sie sehr wissbegierig ist, sollte sie das alles schnell gelernt haben.