Bella

Geschlecht: Hündin
Geboren am: 2013
Rasse: Deutscher Schäferhund
Im Tierheim seit: 16.12.2019

  • andere Hunde nach Sympathie
  • Abgabe wegen Überforderung
  • kennt Grundkommandos
  • kann alleine bleiben
  • freundlich und verschmust
  • Kinder ab 12 Jahre
  • für Anfänger geeignet

Die liebenswerte und freundliche Hündin Bella hat bei einer über 90-jährigen Dame gelebt, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte und sie daher schweren Herzens bei uns abgegeben hat. Bis auf kleine Spaziergänge hatte Bella nicht all zu viel Beschäftigung und musste bei uns erst einmal auf Diät gesetzt werden, da sie sehr übergewichtig war. Sie ist sehr aufgeschlossen dem Menschen gegenüber und freut sich über Aufgaben, die ihren Kopf etwas fordern, denn dieses kam in der Vergangenheit etwas zu kurz. Kleine Kinder hat sie nie kennengelernt, aber da sie freundlich und offen auf jeden zugeht, können wir sie uns gut in einer Familie mit Kindern ab ca. 12 Jahren vorstellen. Bella kennt die Grundkommandos, kann alleine bleiben, ist stubenrein und auch ansonsten im Umgang sehr unkompliziert. Katzen hat sie nie kennengelernt und bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, da lässt sie sich aber nicht unbedingt die Butter vom Brot nehmen. Wir sehen sie daher eher in einem Haushalt mit einem souveränen Rüden, anstatt mit einer weiteren Hündin. Autofahren kennt sie leider gar nicht, weshalb sie sich auch weigert in ein Auto zu steigen, doch mit etwas Übung und tollen Leckerlies, wird man ihr das schnell schmackhaft machen können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bronko
Ace
Luna
Ody
Loup
Sunny
Yamo
Sam
Fred
Cliff
Edda
Mino