Geschlecht: Männlich
Geboren am: 24.03.2019
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 24.05.2019

Vermittelt am 06.01.2020

Big Foot wurde von einem Auto angefahren und hatte Glück im Unglück, da er nur eine kleine Schramme am Kinn davon getragen hat. Am selben Tag wurde Lux verletzt gefunden und hat sich direkt mit Big Foot angefreundet und beide sind durch die lange, gemeinsame Zeit in der Krankenstation sehr aneinandergewachsen, weshalb wir sie nur zusammen vermitteln möchten. Beide sind sehr zutraulich, lieb und agil. Leider litten beide an einem starken Parasitenbefall, weshalb sie leider eine chronische Darmentzündung haben, welche aktuell mit Spezialfutter und Medikamenten behandelt wird. Der Aufbau des Darms dauert sehr lange, daher müsste diese im neuen Zuhause noch weiter geführt werden. Die Chancen stehen sehr gut, dass sich der Darm wieder vollständig erholen wird und sie dann auch auf normales Futter umgestellt werden können. Big Foot und Lux sind auch für eine turbulentere Familie geeignet, da sie sehr offen und freundlich auf jedermann zu gehen. Die beiden lieben das Schmusen mit dem Menschen, sind aber auch jederzeit für ein Spielchen bereit und nur schwer müde zu bekommen.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.