Geschlecht: Rüde
Rasse: Labrador-Hollandse-Herder Mix
Im Tierheim seit: Juli 2014

Vermittelt: Juli 2014

Absoluter Familienhund aber sehr temperamentvoll und daher nichts für Anfänger. Bino sollte zu sportlichen Menschen, die viel Zeit für ihn haben, da er beschäftigt werden will.

Er ist sehr intelligent und beherrscht Tricks wie Flaschenspiele, Pfötchen geben (rechts, links). Leckerlis aus Röhren holen Klötze aus Brettern entfernen uvm. Bino kennt Katzen, Pferde und Artgenossen. Er läuft am Rad sowie am Pferd begeistert mit. Auch Joggen mag er sehr gern.

Bino ist sehr verspielt und dadurch sehr gut lenkbar. Er braucht eine liebevolle und konsequente Führung, da er nach seiner Eingewöhnung einen Beschützerinstinkt entwickelt.

Er hat aber auch Verlassensängste, schafft es aber schon 3-4 Std. allein zu bleiben.
Er jault und bellt, wenn er raus muss. Er ist subenrein.

Bino liebt Kinder, egal welchen Alters und spielt sehr gern Suchspiele mit ihnen.
Bino ist vom Charakter wie ein kleines Kind. Er möchte am liebsten überall dabei sein, ist sehr lieb und verschmust und immer zur Stelle, wenn man einen guten Freund an seiner Seite braucht.