Geschlecht: Männlich
Geboren am: 01.04.1999
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 23.11.2018

29.11.2018: Leider musste Boncuk heute erlöst werden, er bekam kaum noch Luft und seine Lunge und sein Bauchraum waren voll mit Veränderungen. Dann kam noch der Umzug ins Tierheim dazu und der damit unvermeidbare Stress für so ein altes Tier, so dass sein alter Körper nicht mehr so konnte, wie wir alle gehofft haben.

Opa-Kater sucht neues Sofa. Boncuk (heißt übersetzt Glasperle) wurde mit seinen 19 Jahren noch bei uns im Tierheim abgegeben. Die Besitzerin musste ins Ausland und konnte Boncuk nicht mitnehmen, da gab es leider keine andere Lösung. Wir suchen so schnell wie möglich ein neues Zuhause für den süßen Kater. Ein Tierheim ist für einen Kater in dem stattlichen Alter nicht der richtige Ort, viel zu groß ist die Gefahr, dass er sich bei den vielen Katzen mit einer Krankheit ansteckt.Er kennt keine anderen Katzen oder Hunde und kennt auch keine Kinder. Er hat die letzten Jahre als Freigänger gelebt, wir wissen aber nicht wie groß sein Freiheitsdrang wirklich noch ist. Die ersten Wochen muss er im neuen Zuhause sowieso erstmal auf der Couch leben.