Bowser

Geschlecht: Rüde
Geboren: 07.10.2013
Rasse: Old Englisch Bulldog

Vermittelt am 13.01.2018

Bowser lebt noch bei seinen Besitzern, um ihm den Aufenthalt im Tierheim zu ersparen versuchen wir ihn von dort aus zu vermitteln.

Leider haben sich die privaten Umstände seiner Besitzer so geändert, dass dieser süße Schnuffel nun dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.
Bowser ist ein ganz lieber Oeb-Rüde, der die gängigen Grundkommandos kennt, gern im Auto mitfährt und auch brav eine angemessene Zeit alleine bleibt. Sein erstes Lebensjahr hat er problemlos mit einer Katze zusammen gelebt und könnte somit eventuell zu einer hundeerfahrenen Samtpfote ziehen. Auf Spaziergängen ist er bisher mit anderen Hunden verträglich (bei Rüden entscheidet jedoch klar die Sympathie), an der Leine lässt er sich ganz einfach an anderen Hunden, Joggern, Radfahrern etc. vorbeiführen. Der Bollerkopp zeigt keinen Jagdtrieb und ist sowieso bulldoggen-typisch der gemütliche Typ, der ruhige Spaziergänge und ausgedehnte Kuschelstunden “unnötiger“ Action ganz klar vorzieht ;) -> hier sind also “Coachpotatos“ gefragt :). Aufgrund leichter HD (Röntgenbilder können eingesehen werden) sollte die Wohnung / das Haus möglichst ebenerdig sein; ein kleiner Garten eingezäunter Garten wäre traumhaft, wo er sich bei warmen Temperaturen grunzend die Sonne auf den Pelz scheinen lassen könnte. Gegen standfeste Kinder ab ca. 10Jahren hätte Bowser überhaupt nichts einzuwenden. Am allerliebsten wäre er in seinem zukünftigen Zuhause zwar Einzelprinz, eine Vermittlung zu einer souvärenen Hündin seinen Kalibers wäre bei gegenseitiger Sympathie der Hunde jedoch ebenfalls denkbar. Wie man sieht ein echter Traumhund, der durchaus auch für Anfänger geeignet ist.
Bowser ist 54cm groß und 35-40KG schwer, hatte Junghundedemodx und sollte daher weiterhin geharft werden. Phänotypisierung vom Amt liegt vor, dass KEIN Listenhund mitgemischt hat, bitte informieren Sie sich vorab bei dem zuständigen Ordnungsamt über eventuelle Haltungsbedingungen.
Vermittlung erfolgt nur mit Vor- & Nachkontrolle, Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
Kontakt:
post@tierheim-luebbecke.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *