Geschlecht: Weiblich
Geboren am: 27.06.2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 08.08.2018

Vermittelt am 28.11.2018

Dieses kleine Käferchen hört auf den Namen Bugs und sie lebt derzeit auf einer Pflegestelle. Das kleine Katzenmädchen mit der hübschen Zeichnung und ihre Geschwister wurden an einer vielbefahrenen Straße nach und nach eingefangen und zu uns ins Tierheim gebracht. Schnell stellte sich heraus, dass Bugs im Vergleich zu ihren Geschwistern in einem deutlich schlechteren Zustand war. Neben den üblichen Lästlingen wie Flöhen und Würmern, war ihr Enddarm bereits von Fliegenmaden befallenen. Diese konnten glücklicherweise schnell entfernt werden, jedoch schloss sich diesem ein langer Prozess der Genesung an. Bugs litt unter einer extremen Verstopfung, der Darm schien stark in der Funktion eingeschränkt zu sein und sie konnte in der ersten Zeit selbstständig keinen Kot absetzten. Es folgten immer wieder Aufenthalte beim Tierarzt, die Umstellung auf extra leicht verdauliche Nahrung und viele Bauchmassagen. Mittlerweile geht es Bugs sehr gut. Für ihr großes Geschäft geht sie mittlerweile wie jede andere Katze selbstständig auf ihr Katzenklo und das klappt in der Regel mittlerweile auch ohne größere Unfälle, wobei es da zwischendurch ganz selten noch zu kleineren Missgeschicken kommt, doch auch da sind wir sicher, dass sich das mit der Zeit noch regulieren wird. Sie benötigt keine Medikamente, bekommt jedoch momentan noch Spezialfutter, welches derzeit (zum Glück bislang erfolgreich) wieder auf normales, gut verdauliches Futter umgestellt wird.

Bugs hat einen sehr besonderen Charakter. Sie ist eine ruhige, sensible aber auch sehr anschmiegsame Katze. Sie liebt es zu kuscheln und sie genießt ihre Streicheleinheiten wirklich sehr. Umso schöner wäre es, wenn sie vielleicht bald einen ganz eigenen Platz für persönliche Kuschelstunden finden würde. Auch über Katzengesellschaft würde Bugs sich sicherlich freuen, musste sie aufgrund ihrer Startschwierigkeiten nun doch wirklich lange genug alleine sein.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.