Geschlecht: Hündin
Geboren: Juli 2014
Rasse: Pudel – Dackel – Mischling
Im Tierheim seit: 22.11.2019

Vermittelt am 10.01.2020

  • verträglich mit anderen Hunden
  • kennt Katzen und Kaninchen
  • sehr ängstlich
  • bellfreudig
  • freundlich und anhänglich
  • hat wenig kennengelernt
  • nicht zu Kleinkindern

Channon kam in einem sehr schlechtem Zustand zusammen mit Mino, 4 Kaninchen und 2 Katzen aufgrund von Trennung zu uns. Sie baute die ersten Tage so sehr ab, dass sie zwei Nächte am Tropf beim Tierarzt bleiben musste. Da sie sehr abgemagert war, hatte sie kaum etwas entgegen zu setzen, ist aber mittlerweile glücklicherweise über dem Berg. Channon hat von Welpenalter an bei der Familie gelebt, aber so gut wie nichts kennengelernt, weshalb sie sehr unsicher ist und alles und jeden erst einmal verbellt. Da sie ein sehr durchdringendes Organ hat, ist sie nicht für ein Mehrfamilienhaus geeignet. Sie ist stubenrein und geht gut an der Leine, aber da hört es dann auch schon bei ihr auf, denn Autofahren, Grundkommandos oder ähnliches kennt sie nicht. Mit Kindern hatte sie nie Kontakt und aufgrund ihrer Unsicherheit, würden wir sie nur zu älteren Kindern vermitteln. Mit anderen Hunden, Katzen und Kleintieren ist sie aber sehr verträglich, wahrscheinlich würde ihr ein souveräner Rüde an der Seite sehr gut tun. Die kleine, niedliche Hündin ist aber sehr anhänglich, wenn man sich zu ihr setzt und kriecht dann glücklich auf den Schoß und genießt die Streicheleinheiten. Alleine bleiben ist für sie kein Problem, aber an alles andere muss die schüchterne Maus erst vorsichtig herangeführt werden.