Geschlecht: Rüde
Geboren am: 25.04.2019
Rasse: Mops
Im Tierheim seit: 08.11.2019

Vermittelt am 07.12.2019

  • verträglich mit anderen Hunden
  • kinderlieb
  • kann noch nicht alleine bleiben
  • noch nicht erzogen
  • noch nicht stubenrein
  • sehr verschmust und anhänglich
  • verträglich mit Katzen

Chase wurde als Welpe in die Familie geholt, doch nachdem sich nun der dritte Nachwuchs ankündigte, merkte man, dass eigentlich gar nicht genügend Zeit für den kleinen Kerl da war. Der fröhliche Junghund ist zu jedem freundlich, lässt sich gerne streicheln und kennt auch ganz kleine Kinder. Bisher ist Chase im Familienleben so mitgelaufen, aber Erziehung kam da eher zu kurz, weshalb er wie ein Welpe noch alles lernen muss. Alleinebleiben klappt maximal 1-2 Stunden, dann fängt er lautstark an zu protestieren und möchte wieder bei seiner Familie sein. Auch die Stubenreinheit klappt noch nicht so, da passiert ihm doch zwischendurch noch das ein oder andere Malheure. Die kleine Knautschnase möchte als vollwertiger Hund angesehen werden, sich im Matsch wälzen, durch Pfützen rennen und mit anderen Hunden spielen, möchte aber garantiert nicht in Hundekleidung gesteckt werden und als Accessoire auf dem Arm getragen werden. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und kennt auch Katzen. Ein liebenswerter Junghund, der auch für eine Anfängerfamilie mit Kindern geeignet ist.