Geschlecht: Männlich
Geboren: Anfang 2016
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 03.03.2017

Vermittelt am 14.03.2018

Derek ist ein sehr selbstsicherer Fundkater, der sich bei uns im Tierheim unheimlich langweilt, weswegen er manchmal etwas ungeniesbar gegenüber anderen Katzen ist. Zu Menschen ist er sehr verschmust, kann aber auch schon mal hauen, wenn es ihm zu viel wird, daher möchten wir ihn auch nicht zu kleinen Kindern vermitteln. Da Derek bei anderen Katzen nicht ganz zimperlich ist, sollten andere Artgenossen nicht in seinem neuen Zuhause leben. Freigang ist für ihn ein Muss und er würde das Grundstück sicherlich frei von anderen Katzen halten. Der sehr intelligente Kater liebt Futtersuchspiele, Clickertraining und alles was ihn fordert.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.