Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geboren: ca. 2013
Rasse: American Bulldog
Im Tierheim seit: 31.07.2017

Vermittelt am 11.11.2019

  • lieb und freundlich
  • verträglich mit Hunden
  • sehr gelehrig
  • anfangs unsicher

Unsere Ella ist eine sehr verunsicherte Maus im Körper eines unbeholfenen Elefanten ;-) Sie kann ihre Größe überhaupt nicht einschätzen und ihr ganzer Körper wedelt, während sie auf die Tierpfleger zuläuft. Häufig vergisst sie zu bremsen, bevor sie mit dem Menschen kollidiert und man sollte auf jeden Fall standfest sein, wenn man in Ellas Nähe kommt. Ella wurde ausgesetzt, einfach angebunden und zurückgelassen, daher ist ihre anfängliche Unsicherheit fremden Menschen gegenüber gut zu verstehen. Zum Glück hat die Polizei sie gefunden und sofort das Tierheim informiert. Ella hatte ein stark ausgebildetes Gesäuge und muss kurz zuvor noch Welpen gehabt haben. Die Vermutung, dass Ella von einem Hundevermehrer stammt und bislang sehr isoliert aufgewachsen ist, liegt nahe. Wir vermuten ebenfalls, dass Ella Gewalt erfahren haben muss, da sie anfangs jedes Mal zusammenzuckte, wenn man sich zu schnell in ihre Richtung bewegte.

Deshalb suchen wir für Ella hundeerfahrene Leute, die mit ihren Unsicherheiten umgehen können und sie behutsam an alles Neue heranführen. Ella orientiert sich an souveränen Personen und mutigen Hunden. Im Tierheim lebt sie mit Labradormischling Arko zusammen, was sehr gut harmoniert. Über einen selbstbewussten Hundekumpel, der gerne spielt, würde sich Ella im neuen Zuhause gewiss freuen. Wir wünschen uns für Ella ein eher ruhiges Umfeld, aber gerne bei aktiven Leuten, die sich viel mit ihr bewegen und sie sowohl körperlich als auch geistig auslasten.

Da sie regelmäßige Ausflüge zu ihrer Betreuerin macht, können wir sagen, dass sie sich vorbildlich in der Wohnung verhält, stubenrein ist und man sie auch ansonsten kaum in der Wohnung bemerkt. Sie benötigt am Anfang einfach etwas Zeit um sich an neues zu gewöhnen, doch da sie sehr gelehrig und neugierig ist, nimmt sie diese Herausforderungen gerne an. Mittlerweile kann sie schon Sitz, Platz, Bleib, Komm und “gib fünf”, da werden aber noch einige Tricks folgen, denn sie ist richtig wissbegierig geworden. Im Auto fährt sie gut mit, lässt sich überall “verarzten”, Leckerlies und Futter gibt sie bereitwillig ab, liebt schmusen und kuscheln mit ihren Bezugspersonen und auch größere Kinder/Jugendliche sind kein Problem für sie. Wie man sieht, hat sie sich zu einer tollen Hündin entwickelt, die sich so sehr nach einem neuen Zuhause sehnt. Sie zeigt in ihrem Zwinger und Auslauf ein leicht territoriales Verhalten, dieses sollte man von Anfang an im Auge behalten, für ein harmonisches Zusammenleben.

Ella gehört leider den Anlage 2 Hunden an, daher benötigt man bei ihr den großen Sachkundenachweis und muss verschiedene Haltungsbedingungen erfüllen. Unsere Tierpflegerinnen informieren Sie gerne ausführlich darüber.

Neuigkeiten von Ella

Unsere Ellamaus sagt „Tschüss liebes Tierheimteam“

Nach über 2 Jahren ist Ella heute in ihr neues Zuhause gezogen und wir wünschen ihr alles, alles Liebe in ihrer neuen Familie

weiter


0 Kommentare1 Minute

SoKa-Tag mit Wheney, Ella, Sunny, Luna und Mozart

Wheney, Ella, Sunny, Luna und Mozart waren heute zusammen mit ihren Betreuern auf dem SoKa-Tag der IG Listenhunde OWL in Bad Salzuflen und durften etwas Werbung laufen
Alle fünf Hunde haben sich vorbildlich benommen und wir sind total glücklich, dass alles so reibungslos geklappt hat ❤️
Sunny und Mo, unsere beiden Schönlinge, passten zwar nicht ganz in das Listenhunde-Konzept, könnten aber trotzdem viele Freunde in Menschen- und Hundeform finden. Sunny hat mit der Sonne um die…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Trauriges Jubiläum für Cliff und Ella

Cliff und Ella durften diese Woche einen kleinen Ausflug machen ❤️
Beide Hunde feiern nämlich ein trauriges Jubiläum: Cliff ist drei Jahre im Tierheim und Ella zwei Jahre ☹️
Wir können gar nicht verstehen warum. Natürlich hat sowohl Ella als auch Cliff ihre Ecken und Kanten, quasi gewisse Besonderheiten im Umgang, die man als Problem bezeichnen kann, wenn man nicht damit umzugehen weiß. Aber mittlerweile sind beide Hunde super zu führen und es macht ihren Betreuern viel Spaß sich…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Ein wunderschöner Ausflug mit 12 Tierheimhunden

Ein wunderschöner Ausflug mit 12 Tierheimhunden wurde gestern unternommen. Vielen Dank, dass ihr auch an den Feiertagen eure Zeit opfert, um unsere Hunde zu bespaßen 🤗 und wie immer haben sich alle von der besten Seite gezeigt und natürlich war auch eine ganze Reihe von unseren Langzeitinsassen dabei, die sich vorbildlich benommen haben und wo wir einfach nicht verstehen können, dass sie teilweise schon 2-3 Jahre bei uns sind.

……

weiter


0 Kommentare1 Minute

Fotottermin mit unseren Langzeitbewohnern

Einige unserer Langzeitbewohner haben sich kürzlich in das Fotostudio unserer Tierheimfotografin verirrt und vor der Kamera wirklich alles gegeben. Sind sie nicht wunderhübsch? ❤️

 

Ella
Ellamausi hatte zunächst ganz große Angst vor der Kamera und den Lichtern und überhaupt. Mit ganz viel Sorge ist sie auf den Tisch gekrabbelt und wollte gar nicht so gerne im Mittelpunkt stehen. Eine wirklich harte Übung für unsere zarte Seele. Dabei ist sie so…

weiter


2 Kommentare6 Minutes

Ella macht Tierheimurlaub

Unsere Ella (links) macht dieses Wochenende Tierheimurlaub bei ihren Betreuern und Hundekumpel Capo (ursprünglich auch ein Hund aus den Lübbecker Tierheim). Und ihr gefällt das häusliche Umfeld immer besser 😊 Für Ellamausi sind solche Ausflüge enorm wichtig und ihr vierbeiniger Freund hilft ihr dabei entspannter zu werden. Ella kennt das Leben in einer Wohnung sehr wahrscheinlich nicht und wird so schrittweise daran gewöhnt locker zu bleiben, obwohl sie vielleicht die Waschmaschine gruselig…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Ein Ausflug für Ella

Unsere Ella hat gestern mal ausprobiert wie das so ist, mit einem neuen Zuhause...und es scheint ihr zu gefallen 🙂

Ihre Betreuerin wollte Ellamausi mal eine Pause vom Tierheimalltag gönnen. Und nach anfänglicher Unsicherheit (Ella scheint das Leben in einer Wohnung nicht zu kennen) hat sie mutig das Sofa erklommen und einfach zwei Stunden in Ruhe geschlafen...etwas was im stressigen Tierheim nahezu nie möglich ist.

Interessant zu beobachten, wie viel Ella sich, dank ihrer…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Ausflug mit der IG Listenhunde OWL

Vergangenes Wochenende durften unsere "Maulkorbträger" eine schöne Runde mit Gleichgesinnten laufen 😊 Die IG Listenhunde OWL haben einen tollen Ausflug organisiert und perfektes Wetter bestellt. So ging es zusammen mit Ella, Mozart und Samson 2,5 Stunden durch die Herforder Pampa. Und wie nicht anders zu erwarten: Alle Hunde haben sich vorbildlich benommen 😍
Samson war mit seinen Interessenten unterwegs und entgegen aller Prognosen hat er weder Rüden angepöbelt, noch gestresst das…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Ausflug ins Moor

Ein paar unserer Schützlinge haben zusammen mit ihren Betreuern den schönen Herbst genossen und einen Ausflug ins Moor unternommen.

Wir machen regelmäßig Spaziergänge in unbekannter Umgebung, damit die Vierbeiner auch mal was Anderes sehen, als die gewohnten Wege rund um das Tierheim. Gerade unsere etwas „verhaltensauffälligen“ Hunde, wo man denkt „na, ob das gut geht?“, zeigen sich auf solchen Unternehmungen meist von ihrer besten Seite und freuen sich über die Abwechslung.

weiter


0 Kommentare4 Minutes

Soka-Tag mit Ella, Samson und Mozart

Ella, Samson und Mozart (besser bekannt als Ellamausi, Samsonium und Möhrchen... Spitznamen müssen sein 😉) haben am Wochenende den Soka-Tag der IG Listenhunde OWL in Bad Salzuflen besucht.
Und was sollen wir sagen...alle drei Hunden waren ein Traum 😍
Ellamausi, die zwar optisch was her macht, ist umgeben von vielen fremden Leuten meist ganz klein und stark verunsichert.... eigentlich. Aber am Sonntag hat sie allen Mut zusammen genommen, ist tapfer durch die Menschenmenge…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

1. Soka-Walk mit Ella, Kuba und Mozart

Ella, Kuba und Mozart haben am 29.04.2018 am 1. Soka-Walk der IG Listenhunde OWL teilgenommen und sich vorbildlich in der bunten Menge verhalten ❤️
Viele andere Hunde, Menschen, Jogger, Radfahrer, Pferde,...alles kein Problem. Unsere drei Schützlinge haben den Ausflug genossen und konnten am Abend gut schlafen 😊
Ella war so mutig wie noch nie, trotz der vielen fremden Personen. Mozart hat reichlich neue Freunde gefunden und Kuba konnte sich kaum zwischen Hundemädchen anflirten…

weiter


1 Kommentar1 Minute

Flieg, Kuba, flieg…

Da soll nochmal einer meinen der dicke AmStaff wäre nicht sportlich ;-)

Der liebe Thomas von der HAW in Nettelstedt war so lieb und hat uns Tunnel und Hürden für unsere Tierheimhunde gespendet. Vielen, vielen Dank dafür, das ist wirklich toll!

Daisy, Kuba, Cliff und Ella mussten die Geräte natürlich sofort ausprobieren und nach anfänglichen Berührungsängsten, zeigten sich richtige Agility-Talente unter unseren Vierbeinern.
Während es für Ella eine Mutprobe war, musste die…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Ausflug mit sieben sehr braven Hunden

2,5 Stunden über Stock und Stein mit sieben sehr braven Hunden ❤
Ella, Flake, Dolkas, Skip, Cliff, Sam und Cleo werden heute gut schlafen können 😉

weiter


0 Kommentare1 Minute