Erna

Geschlecht: Hündin
Geboren am: Juni 2010
Rasse: Old English Bulldog
Im Tierheim seit: 21.08.2017

  • verschmust und anhänglich
  • kinderlieb
  • verträglich mit Rüden
  • nicht stubenrein
  • fährt gut im Auto mit
  • Sachkunde erforderlich

Unsere Ulknudel Erna bringt jeden zum Lachen, wenn sie freudig angewackelt kommt und Streicheleinheiten einfordert. Sie ist auch einer der wenigen Hunde, die wir morgens wecken müssen. Wenn es nach ihr ginge, gerne ein paar Stunden später ;-)

Sie ist verfressen wie verrückt und je nach Tagesform geht sie auch gerne noch eine große Runde spazieren. Leider ist sie sehr überzüchtet, weshalb sie manchmal etwas Probleme mit ihren Knochen hat, zusätzlich hat sie eine Allergie, wofür sie spezielles Futter und Medikamente benötigt. Und als ob das nicht schon genug wäre, hatte sie bösartige Tumore, welche wir entfernen lassen haben, wobei es auch sein könnte, dass diese nochmal wieder kommen. Ihr rechtes Auge musste wegen einem Glaukom entfernt werden. Damit hat sie aber keinerlei Probleme mehr und watschelt weiter freudig durch die Gegend.

Mit Rüden ist Erna verträglich, wenn ihr aber einer doof kommt, hat sie kein Problem damit ihm die Leviten zu lesen und sich bei Bedarf auch mal zu prügeln. Hündinnen benötigt sie in ihrem näherem Umfeld nicht, wie sie mit Katzen verträglich ist wissen wir leider nicht. Zu Menschen ist sie nur freundlich, sehr anhänglich und verschmust und auch Kinder sind kein Problem. Im Auto ist Erna eine angenehme Begleiterin und wir denken, dass sie auch mit dem Alleinebleiben keine Probleme haben wird. Da sie aus einer reinen Zwingerhaltung kommt, ist sie leider nicht stubenrein, da darf man nicht so empfindlich sein, wenn anfangs ein bisschen was daneben gehen wird. Nach einem zweijährigen Rechtsstreit wurden Erna und Fred uns endlich übereignet, weshalb wir nun doch noch ein schönes Zuhause für sie suchen können.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wallace
Sam
Shila
Ella
Narico *vorgemerkt*
Cliff
Ody
Sunny
Erna
Fred
Loup
Yamo