Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2010 – 2012
Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Im Tierheim seit: 04.04.2016

Vermittelt am 29.04.2016

Ferdinand und Finja wurden von einer Familie unüberlegt im Internet gekauft, wo es auch noch einige andere Hunde zu kaufen gab und wurden nach nur zwei Wochen bei uns abgegeben, weil man sich das Zusammenleben mit Hunden doch anders vorgestellt hat. Beide sind anfangs etwas zurückhaltend, tauen aber sehr schnell auf, wenn sie merken, dass man ihnen nichts tut. Aufgrund des Gesäuges von Finja, denken wir, dass sie schon mal Welpen gehabt haben muss und auch aufgrund der Erzählung der Vorbesitzer hört es sich so an als wären es ausgediente Zuchthunde von einem Vermehrer. Die beiden müssen nicht zusammen vermittelt werden, gerne kann in Ferdinands neuen Zuhause aber schon eine Hündin leben, nur mit Rüden zeigt er sich bei uns nicht verträglich. Ferdinand ist völlig unkompliziert und wäre für Hundeanfänger oder eine Familie mit Kindern geeignet. Grundkommandos kennt er noch keine und auch sonst haben wir keine Infos ob er zum Beispiel alleine bleiben kann.