Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2010 – 2012
Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Im Tierheim seit: 04.04.2016

Vermittelt am 06.05.2016

Finja und Ferdinand wurden von einer Familie unüberlegt im Internet gekauft, wo es auch noch einige andere Hunde zu kaufen gab und wurden nach nur zwei Wochen bei uns abgegeben, weil man sich das Zusammenleben mit Hunden doch anders vorgestellt hat. Beide sind anfangs etwas zurückhaltend, tauen aber sehr schnell auf, wenn sie merken, dass man ihnen nichts tut. Aufgrund des Gesäuges von Finja, denken wir, dass sie schon mal Welpen gehabt haben muss und auch aufgrund der Erzählung der Vorbesitzer hört es sich so an als wären es ausgediente Zuchthunde von einem Vermehrer. Die beiden müssen nicht zusammen vermittelt werden, Finja ist aber sehr verträglich mit anderen Hunden, so dass schon gerne ein Hund im neuen Zuhause leben darf. Finja ist völlig unkompliziert und wäre für Hundeanfänger oder eine Familie mit Kindern geeignet. Grundkommandos kennt sie noch keine und auch sonst haben wir keine Infos ob sie zum Beispiel alleine bleiben kann.