Flake

Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren: September 2008
Rasse: Hovawart
Im Tierheim seit: 01.03.2015

Vermittelt am 08.03.2018

  • fröhlich und verspielt (liebt Bälle)
  • sehr gut erzogen
  • benötigt eine liebevolle, aber konsequente Führung
  • nur zu hundeerfahrenen Menschen
  • nicht zu Kindern und anderen Tieren
  • bei seiner Bezugsperson sehr verschmust
  • möchte gefallen
  • zeigt rassetypischen Schutztrieb
Flake ist ein sehr gut erzogener Rüde, der auch die Begleithundeprüfung bestanden hat. Er ist mit Hündinnen teilweise verträglich, Rüden mag er aber gar nicht. Flake hat bisher nur in einem Zwinger gelebt und kennt das Leben in der Wohnung nicht. Doch das soll sich nun ändern, denn für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn mit am Familienleben teilhaben lassen. Durch sein territoriales Verhalten gab es schon einige Probleme mit ihm und Besuchern, weswegen hier von Anfang dran gearbeitet werden muss. Kinder und andere Tiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Flake ist gegenüber seinen Bezugspersonen sehr verschmust und möchte immer gefallen. Er spielt sehr gerne Ball und ist immer aufmerksam bei seinen Menschen. Für Flake muss man über einen großen Sachkundenachweis verfügen und einige Auflagen erfüllen, gerne informieren unsere Tierpfleger Sie darüber.

Sollten sie Interesse an einem gemeinsamen Spaziergang haben, melden Sie sich bitte vorab telefonisch im Tierheim, damit ein Termin mit seinem Betreuer ausgemacht werden kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *