Geschlecht: Männlich
Geboren am: 21.05.2018
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 21.07.2018

Vermittelt am 27.02.2019

Grey und seine Geschwister Gamma, Gwyn, Ghost und Grimm kamen nacheinander an mehreren Tagen bei uns an, alle in einem sehr schlechten Zustand: Übersäht mit Flöhen und Zecken, teilweise große Mengen an Fliegeneiern, unterernährt, dehydriert und stark entzündete Augen, zerstört vom Katzenschnupfenvirus. Gerade um Ghost stand es anfangs nicht gut, er hatte Mühe sich auf den Beinen zu halten und war sehr geschwächt… Mittlerweile hat die Bande sich nach vielen Wochen Intensivpflege weitestgehend erholt, sie sind über den Berg und haben „nur“ noch schlimme Augen…aber auch das wird täglich besser. Wahrscheinlich werden die Kleinen alle mindestens halbblind bleiben, womit Katzen aber erstaunlich gut zurechtkommen. Es ist nicht auszuschließen, dass das ein oder andere Auge langfristig Probleme machen wird, vielleicht sind OPs nötig, die Behandlung ist langwierig und sehr unangenehm für die ohnehin schon gestressten Kätzchen.

Aber die sind sehr tapfer und haben trotz der ganzen Strapazen ihren Humor nicht verloren. Oft spielen alle fünf auf einem Haufen und es wird sich gegenseitig unterstützt – was Gamma nicht sieht, zeigt ihr Grey, der sich wiederum an Grimm orientiert…und so weiter.

Grey ist der kleine Abenteurer in der Familie. Immer Hummeln im Hintern, er kann selten still stehen oder ruhig sitzen. Grey springt und klettert und rennt mit seinen Brüdern um die Wette. Da Grey ein gesundes Auge hat und jetzt schon deutlich wird, dass er sich gerne bewegt, wäre Freigang in sehr ländlicher Umgebung denkbar.