Geschlecht: Hündin
Geboren am: 15.03.2020
Rasse: Berner Sennenhund – Bernhardiner – Mischling
Im Tierheim seit: 28.03.2023

Vermittelt 05.08.2023

  • übergewichtig
  • freundlich
  • guter Grundgehorsam
  • fährt gut Auto
  • kann alleine bleiben
  • verträglich

Hanni war in der Tierklinik in Behandlung, da sie sehr schlapp war, sehr blasse Schleimhäute hatte und alles nach einer Vergiftung aussah. Wir haben Hanni von den Besitzern übernommen und erstmal hieß es Daumen drücken, da sie in der Tierklinik um ihr Leben gekämpft hat. Aber sie hat es geschafft! Was sie genau hatte, konnte nicht festgestellt werden, auf jeden Fall hatte sie innere Blutungen und ihr Zustand war lebensbedrohlich. Bei uns ist sie momentan unauffällig, bekommt aber momentan noch Schonkost und Medikamente und ist immer wieder zur Kontrolle beim Tierarzt.

Hanni hat in einer Familie mit mehreren Kindern gelebt, mit dem jüngsten hatte sie ihre Probleme, daher möchten wir sie nur zu Kindern ab ca. 14 Jahren vermitteln. Hannis große Leidenschaft ist Essen 😉 Was man auch an ihrer Figur sieht, da muss noch ordentlich was runter, damit es eine Sommerfigur wird. Beim Leckerli geben muss man gut auf seine Finger achten, denn da ist sie eine große Schnappschildkröte und durchaus musste da schon das ein oder andere Pflaster verwendet werden. Wir sind uns sicher, dass sie auch Kindern ohne Rücksicht das Essen klauen würde und nicht unbedingt zaghaft dabei wäre. Daran muss dringend gearbeitet werden, aber aufgrund ihrer Verfressenheit ist sie beim Lernen sehr motiviert dabei.

Bei uns zeigt Hanni sich als freundliche Hündin, die auch sehr schnell Vertrauen zu dem Menschen aufbaut. Sie geht gerne spazieren und hat in ihrem alten Zuhause auch mit einem zweiten Hund gelebt. Wasser scheint auch ihr Element zu sein, sie muss durch jede Pfütze laufen und gerne auch in den nächsten Bach hüpfen.

Sie ist eine sehr gelehrige Hündin, die die Grundkommandos beherrscht und auch gut an der Leine läuft. Bei anderen Hunden, die einem entgegen kommen, pöbelt sie etwas, aber das ist sicher gut zu trainieren, denn eigentlich ist sie mit allen Hunden verträglich. Autofahren, wie auch alleine bleiben ist kein Problem für Hanni. Zwei Tage nach Ihrer Ankunft bei uns ging es gleich wieder zum Tierarzt und auch das hat sie ganz toll gemeistert, obwohl sie auch uns noch nicht gut kannte.

Katzen hat sie bisher nicht kennengelernt, aber Hoftiere wie Kühe sind ihr bekannt und hat da keine Probleme.

Wir vermitteln Hanni aufgrund ihres Gewichtes und der Größe nur in ein ebenerdiges Zuhause.