Geschlecht: Hündin (kastriert)
Geboren am: ca. 2018
Rasse: Englische Bulldogge – Boxer – Mischling
Im Tierheim seit: 26.01.2020

Vermittelt am 11.03.2020

  • verträglich mit Rüden
  • sehr lieb und freundlich
  • hatte einige Welpen
  • fährt gut im Auto mit
  • agile Bulldogge
  • beschützt Bezugsperson

Helga wurde mit einem stark ausgeprägten Gesäuge gefunden, was vermuten ließ, dass sie gerade erst Welpen bekommen hat. Leider hat sich bis heute kein Besitzer gemeldet, weshalb wir davon ausgehen, dass sie entsorgt wurde, da noch ein Welpe im Geburtskanal steckte und sie dringend notoperiert werden musste.

Helga hat sich inzwischen von der OP sehr gut erholt und taut bei uns immer mehr auf. Wir denken aber, dass das noch nicht alles war und sie das nächste halbe Jahr noch weiter aufblühen wird. Helga ist definitiv keine faule Bulldogge, sondern wird von Tag zu Tag agiler und ist recht sportlich, weshalb auch ihre neuen Besitzer nicht bewegungsfaul sein sollten. Sie scheint ein Leben in der Wohnung zu kennen und versucht auch so gut es im Tierheim geht, stubenrein zu sein. Die freundliche und verschmuste Dame zeigt schon jetzt, dass sie etwas eifersüchtig ist und ihre Bezugspersonen beschützt, da sollte man ihr von Anfang an zeigen, dass das nicht nötig ist und man selbst ganz gut auf sich aufpassen kann. Für eine Hundegruppe halten wir Helga nicht geeignet, maximal bei einer coolen Socke wie unserem Fred. Am liebsten würde wir sie aber als Einzelhund vermitteln, da wir denken, dass sie damit am glücklichsten sein wird. Kinder sind bei Helga kein Problem, sie läuft gut an der Leine und fährt auch im Auto sehr ruhig mit. Für Helga suchen wir Menschen, bei denen sie endlich mal im Mittelpunkt stehen kann, die sie betüddeln und einfach nur lieb haben.

Neuigkeiten von Helga

Ausflug in den Tierpark Olderdissen mit unseren Schützlingen

Eine handvoll unserer Schützlinge durfte einen Ausflug in den Tierpark nach Olderdissen unternehmen.
Ganz oben auf dem Trainingsprogramm stand ruhiges Benehmen in der Öffentlichkeit, braves Mitfahren im Auto, Verhalten gegenüber anderen Tieren und ganz besonders für unseren Jäger Cliff war es eine große Herausforderung beim Anblick von potenziellen Beutetieren locker zu bleiben.

Alle Vierbeiner haben sich vorbildlich benommen und hatten sichtlich Spaß an der Abwechslung ❤

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Hündin gefunden

Diese Hündin wurde gestern in Rahden - Tonnenheide gefunden, sie hat ein Gesäuge mit Milch, so das wir vermuten, dass sie irgendwo Welpen hat die nun unversorgt sind.

Leider hat sie keinen Chip und ist auch nirgends registriert.

Update 27.01.2020 21:40
Da es zu mehreren Missverständnissen kam, hier noch einmal eine Zusammenfassung:

Die Hündin ist gestern Leuten zugelaufen, heute sind wir mit ihr noch mal an die Stelle gefahren, doch sie machte…

weiter


0 Kommentare1 Minutes