Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2013
Rasse: Jack Russel Terrier – Französische Bulldogge – Mix
Im Tierheim seit: 07.10.2015

Vermittelt: 28.12.2015

Was hat diese kleine Maus wohl schon alles erlebt? Ca. 4 Wochen lang wurde in Stemwede beobachtet wie sie dort umherlief, doch leider war sie so verängstigt, dass sie sich nicht einfingen ließ. Durch eine Futterstelle konnte man sie auf ein bestimmtes Gebiet binden und dann durch eine Lebendfalle einfangen. Das war auch aller höchste Zeit, denn nur zwei Tage später brachte sie auf einer Pflegestelle 5 Welpen auf die Welt. Leider waren drei sehr unterentwickelt, dass sie innerhalb von 24 Stunden verstorben sind. Die anderen zwei entwickeln sich sehr prächtig und freuen sich in ein paar Wochen über ein neues Zuhause. Interessenten werden für die beiden momentan noch nicht entgegengenommen. Für Hermine dürfen sich Interessenten aber gerne schon melden, da sie anfangs sehr schüchtern ist und es schön wäre, wenn sie ihre neuen Besitzer über einen längeren Zeitraum kennenlernt. Sie ist mit ihren Welpen auch schon wieder ins Tierheim gezogen und geht gerne Spazieren um auch mal etwas Ruhe von ihren Welpen zu haben. Schon jetzt merkt man Hermine ihre Dickköpfigkeit an und dass sie sich an ihre Bezugsperson sehr eng bindet. Für sie suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, da sie sehr schreckhaft ist und mit Streß nicht gut umgehen kann. Hermine ist eine sehr verschmuste, liebe und anhängliche Maus die endlich ein Zuhause möchte, in dem sie geliebt wird. Die neuen Besitzer müssen sich bewusst machen, das sie nichts kennt und nicht einfach mal zu einem Stadtbummel mitgenommen werden kann, da sie dann in Panik ausbrechen würde.