Geschlecht: Böckchen
Geboren: 2014
Rasse: Streifenhörnchen
Im Tierheim seit: 14.02.2015

Vermittelt: 15.04.2015

Horni kam über einige Umwege zu uns, da der Besitzer das Interesse an ihm verloren hat und mit seiner Aggressivität während des Winterschlafs nicht zurecht kam.

Horni ist sehr bewegungsfreudig daher sollte sein Zuhause mindestens 2m x 1m x 2m (LängexBreiteXHöhe) groß sein. Streifenhörnchen sind Einzelgänger und man sollte sich vorher gut über diese Tierart informieren. Anfang Februar ist Horni aus seinem 4 Monate langem Winterschlaf erwacht, in dieser Zeit kam er nur für das Notwendigste aus seiner Höhle. Vor und während seines Winterschlafes ist Horni sehr biestig und aggressiv.

Informationen zu Streifenhörnchen erhalten Sie unter:

http://www.hoernchenvilla.de/index.php/allgemeines-streifi