Geschlecht: Rüde
Geboren: Oktober 2013
Rasse: Deutscher Schäferhund
Im Tierheim seit: März 2014

Vermittelt: Juli 2014

Khan ist ein junger, wesensguter Schäferhund, der seit einigen Wochen im Tierheim Lübbecke Zuhause ist.

Khan musste Mitte April aufgrund einer beidseitigen Ellbogendysplasie operiert werden. Er hat diese Operation gut überstanden und kann bereits wieder kleine Spaziergänge in die Natur unternehmen. Natürlich muss man zurzeit sehr vorsichtig mit ihm umgehen, er darf sich keinesfalls überanstrengen oder springen.

Khan muss auf Dauer mit einem sehr hochwertigen Futter, entsprechend für seinen Knochenaufbau gefüttert werden, eventuell auch zusätzlich mit einem Nahrungsergänzungsmittel.

Khan stammt aus der Leistungszucht und sollte ursprünglich für den Schutzdienst eingesetzt werden. Als mit 5 Monaten ED festgestellt wurde konnte er dafür nicht mehr genutzt werden und kam zu uns. Er wurde als reiner Arbeitshund gezüchtet und ist somit ein absolutes Powerpaket, dieses sollte man nicht unterschätzen. Daher möchten wir Khan gerne zu hundeerfahrene Menschen vermitteln, die sich auch bewusst sind, dass sie sich einen absoluten Arbeitshund ins Haus holen. Er ist ein Hund, der eine Aufgabe braucht, Hundesport wie Mantrailing oder Fährtensuche wären denkbar. Agility sollte aufgrund der Vorerkrankung vermieden werden.

Er kann auch gerne in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Momentan lebt Khan auf eine Pflegestelle und entwickelt sich super. Er ist sehr lernbereit und macht innerhalb kürzester Zeit große Fortschritte.