Kittycheck

Geschlecht: Weiblich
Geboren am: ca. 2015
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 08.05.2018

Kittycheck kam als verletzte Fundkatze zu uns, da sie von einem Auto angefahren wurde. Sie musste OP´s über sich ergehen lassen und war sehr lange auf unserer Krankenstation einquartiert, bis sie endlich ins Katzenhaus ziehen konnte. Ihren Namen hat sie bekommen, da wir herausgefunden haben, dass der Verein Kittychecker sie in einer Kastrationsaktion von verwilderten Katzen mit kastriert hat. Leider zählt sie auch wirklich zu einer verwilderten Hauskatze, die dem Menschen noch nicht vertraut. Gerne hätten wir sie an der Fundstelle wieder angesiedelt, damit sie dort in ihr gewohntes Revier kommt, doch leider hatte keiner der Anwohner die Möglichkeit, ihr einen trockenen Unterschlupf einzurichten und sie für die Zukunft mit Futter zu versorgen. Für die hübsche Katzendame, die sich schon toll entwickelt hat und auch nicht mehr ganz so panisch ist wie am Anfang, suchen wir nun ein neues Zuhause mit Freigang. Für sie würde auch ein trockener und warmer Schlafplatz in einer Scheune, Gartenhütte oder ähnliches ausreichen, wo sie sich dann den restlichen Tag mit Mäuse fangen und Revier erkunden beschäftigen kann. Gegenüber anderen Katzen zeigt sie sich sehr sozial, für kleinere Kinder ist sie eher ungeeignet. Hier sind geduldige Menschen gefragt, die Kittycheck die Zeit geben, die sie benötigt, selbst wenn dieses einige Monate in Anspruch nehmen wird. Lohnen wird es sich bei dieser tollen Katzendame auf jeden Fall.

In reine Wohnungshaltung vermitteln wir unsere Katzen nur zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze dazu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Momo
Pietzen
Mia
Molly
Gwenny
Gamma
Gwyn
Pepper
Zora
Donna
Sissy
Grimm