Geschlecht: Männlich
Geboren: April 2018
Im Tierheim seit: 23.10.2018

Vermittelt am 30.01.2019

Schwerverletzt wurde Klausi von einer unserer Tierpflegerin abgeholt und direkt zum Tierarzt gefahren. Aufgrund eines Sturzes oder Autounfalls, war die Haut mit Gewebe am Kinn abgelöst und musste operativ wieder gerichtet werden. Dieses hat Klausi sehr gut überstanden und nahm uns die Nachsorge auch nicht übel, zu Menschen ist er weiterhin sehr anhänglich und verspielt. Bisher hat er keine Grenzen kennengelernt, weshalb er einem auch schon mal an die Beine springt und eigentlich nie still sitzt und übermütig durch unser Katzenhaus sprintet. Von unseren Tierpflegerinnen wird er liebevoll als kleiner ADHS-Kater beschrieben, denn er ist bei uns völlig unterfordert und strotzt nur so vor Energie. Kleine Kinder sollten in seinem Zuhause nicht leben, da er doch sehr wild spielt und nicht besonders rücksichtsvoll ist. Klausi möchte in seinem neuen Zuhause unbedingt Freigang genießen, da er deutlich zeigt, dass ihm alles andere zu langweilig ist :-) Vor den selbstbewussten Katzen im Katzenhaus hat er Respekt und lässt sich unterbuttern, aber wir denken wenn eine Katze Schwäche zeigt, würde er dieses ausnutzen und selber mobben.