Krecker

Geschlecht: Männlich
Geboren am: unbekannt
Rasse: Diamanttaube
Im Tierheim seit: 07.07.2018

Vermittelt am 01.12.2018

Krecker kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und musste erst einmal wieder etwas zu Kräften kommen. Diamanttäubchen sind flinke Flieger und benötigen viel Platz, entweder in einer geräumigen Voliere oder einem Vogelzimmer. Sie können auch ganzjährig in Freivolieren gehalten werden, wenn ein temperiertes Schutzhaus (mind. 10 °C) und ausreichend Schattenplätze vorhanden sind. Für die Einrichtung eignen sich Sitzstangen, Seile, Schaukeln usw. , idealerweise sind die Sitzstangen aus Naturästen mit unterschiedlichen Durchmessern. Flache Schalen mit Chinchillasand werden gerne als Sandbad angenommen und sie benötigen täglich neue Beschäftigungsmöglichkeiten und Abwechslung. Da Diamanttäubchen bevorzugt paarweise oder in einem kleinem Schwarm leben, werden wir Krecker nicht in Einzelhaltung vermitteln.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *