Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren: 2011
Rasse: American Staffordshire Terrier
Im Tierheim seit: 01.07.2017

Vermittelt am 04.01.2019

Kuba ist so der Typ “grenzenloser Bollerkopp”, die eine Tierpflegerin hat ihn mittels Kinnhaken kennengelernt ;-) Er hat schon einige Stationen hinter sich, zuletzt gab es auf der Pflegestelle Probleme mit dem Vermieter, so dass er recht schnell weg musste. Kuba muss dringend noch erzogen werden und Grenzen kennenlernen. Er ist sehr ungestüm, schnappt gerne mal vor Aufregung und manchmal weiß man bei ihm nicht so recht, ob er verunsichert ist oder einfach auf stur schaltet. Er meidet Situationen, die ihm unangenehm sind und dann sollte man ihn auch nicht bedrängen. Er ist bei Männern deutlich unsicherer und knurrt, wenn er Fremde sieht, daran kann man aber arbeiten. Kuba sollte auf jeden Fall zu Leuten mit Hundeerfahrung, die ihm gescheit erklären, wie Ruhe und Regeln funktionieren ;-)

Zu Kindern möchten wir ihn nicht vermitteln, andere Tiere sind ok und mit netten Hündinnen kommt Kuba auch zurecht. Autofahren findet er nicht so witzig und insgesamt muss er noch viiiel lernen. Aber wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt und er die Person kennt, ist Kuba kuschelig und motiviert alles richtig zu machen.

Neuigkeiten von Kuba

1. Soka-Walk mit Ella, Kuba und Mozart

Ella, Kuba und Mozart haben am 29.04.2018 am 1. Soka-Walk der IG Listenhunde OWL teilgenommen und sich vorbildlich in der bunten Menge verhalten ❤️
Viele andere Hunde, Menschen, Jogger, Radfahrer, Pferde,...alles kein Problem. Unsere drei Schützlinge haben den Ausflug genossen und konnten am Abend gut schlafen 😊
Ella war so mutig wie noch nie, trotz der vielen fremden Personen. Mozart hat reichlich neue Freunde gefunden und Kuba konnte sich kaum zwischen Hundemädchen anflirten…

weiter


1 Kommentar1 Minute

Flieg, Kuba, flieg…

Da soll nochmal einer meinen der dicke AmStaff wäre nicht sportlich ;-)

Der liebe Thomas von der HAW in Nettelstedt war so lieb und hat uns Tunnel und Hürden für unsere Tierheimhunde gespendet. Vielen, vielen Dank dafür, das ist wirklich toll!

Daisy, Kuba, Cliff und Ella mussten die Geräte natürlich sofort ausprobieren und nach anfänglichen Berührungsängsten, zeigten sich richtige Agility-Talente unter unseren Vierbeinern.
Während es für Ella eine Mutprobe war, musste die…

weiter


0 Kommentare1 Minutes