Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2008-2010
Rasse: Terrier
Im Tierheim seit: 18.09.2019

Vermittelt am 24.10.2019

  • selbstbewusste Terrierdame
  • verträglich mit Hunden
  • noch nicht erzogen
  • anhänglich und verschmust
  • kinderlieb
  • wurde ausgesetzt

Lilly kam im November letzten Jahres über einen befreundeten Tierschutzverein zu uns, da sie von ihren Besitzern ausgesetzt wurde. Im März konnten wir sie in ein neues Zuhause vermitteln, doch leider war das Interesse an ihr nach nur eine halben Jahr verflogen.
Lilly ist eine pfiffige Terrierdame, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie ist eine selbstbewusste Hündin, die verträglich mit anderen Hunden ist, sich aber auch gerne durchsetzt. Mit Grundkommandos und Erziehung hatte sie bisher noch nichts am Hut, da müsste man noch etwas Zeit investieren um ihr alles Stück für Stück beizubringen. Da sie jagdlich interessiert ist, denken wir nicht, dass sie sich mit Katzen verstehen wird, man könnte es aber vorsichtig ausprobieren. Zu Kindern ist sie sehr freundlich und beim Spazierengehen sehr fit und flott unterwegs. Im Auto fährt Lilly schon sehr gut mit, fiept aber zwischendurch etwas, doch dieses muss einfach etwas mit ihr geübt werden. Die kleine Terrierdame neigt etwas zur Eifersucht, dieses sollte man von Anfang an kontrollieren und ihr Grenzen zeigen. Insgesamt mussten ihr 11 Zähne gezogen werden, weil da leider nichts mehr zu retten war, doch mit Dosenfutter kommt sie sehr gut zurecht.