Geschlecht: Hündin
Rasse: Französische Bulldogge
Im Tierheim seit: 06.06.2017

Vermittelt am 21.08.2017

Lilo ist das beste Beispiel für eine Französische Bulldogge aus einer sehr schlechten Zucht oder auch eher Vermehrung, wo es den Leuten mehr ums schnelle Geld geht, als um einen gesunden Hund zu züchten. Sie hat eine etwas merkwürdige Körperform, ein verkümmertes Auge, Hautprobleme und kann kaum atmen, weshalb momentan einige Untersuchungen bei unserem Tierarzt laufen, ob sie am Gaumensegel operiert werden muss. Da sich bis jetzt kein Besitzer für sie gemeldet hat, gehen wir davon aus, das sie nicht mehr erwünscht war. Doch trotz ihrer ganzen Wehwehchen ist sie ein liebenswerter Hund, der unheimlich gerne schmust und kuschelt. Hier werden absolutes Bully-Fans gesucht, die kein Problem damit haben sich eine “Baustelle” nach Hause zu holen, die noch die ein oder anderen Tierarztkosten mit sich bringen wird, Lilo wird es mit ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit danken. Leider kennt Lilo keine Leine und auch keinerlei Benimmregeln, dieses müsste man ihr noch beibringen. Zu Hündinnen zeigt sie sich momentan noch etwas zickig, da sind wir gerade noch ein bisschen am austesten, wie verträglich sie ist. Kinder sind für sie kein Problem, ob sie alleine bleiben kann, wissen wir nicht. Bei warmen Wetter kann sie aufgrund ihrer Atemprobleme momentan nur ganz früh morgens oder abends spazierengehen, daher melden sie sich bei Interesse am besten vorher telefonisch, dann kann ein passender Besuchstermin vereinbart werden.