Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren: ca. 2008/2009
Rasse: Cocker Spaniel
Im Tierheim seit: 06.03.2015

Vermittelt: 05.06.2015

Lothar kam als Fundhund zu uns ins Tierheim und bisher hat sich noch keiner gemeldet, der ihn vermisst. Daher wird es immer unwahrscheinlicher, dass seine Besitzer ihn zurück haben möchten. Lothar ist sehr anhänglich und freundlich zu allen Menschen, dennoch sollte man einen Cocker nicht unterschätzen. Er benötigt noch einiges an Erziehung und der Besuch einer Hundeschule ist bei ihm notwendig. Da Lothar recht bellfreudig ist, ist er nicht für ein Mehrfamilienhaus oder empfindliche Nachbarn geeignet. Er ist mit anderen Hunden veträglich, bei Rüden entscheidet manchmal die Sympathie. Gerne dürfen auch Kinder mit im Haushalt leben, diese sollten aber mindestens 12 Jahre alt sein, da Lothar durchaus einen Dickkopf besitzt und auch sehr stürmisch ist.

Lothar kann nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden.