Geschlecht: Männlich
Geboren: Juni 2017
Rasse: EKH
Im Tierheim seit: 24.08.2017

Vermittelt am 24.02.2018

Luke und seine drei Geschwister haben leider erst sehr spät Menschen kennengelernt, weshalb sie sich noch nicht anfassen lassen. Da die vier in unserem Katzenhaus so gut wie keine Chance auf Vermittlung hatten, hatten wir überlegt sie als Freigängerkatzen bei uns am Tierheim zu halten. Anfangs klappte dieses auch sehr gut und man hat sie nur gesehen, wenn es ruhig im Tierheim war. Doch nun haben die vier sich so gut eingelebt, dass sie sich nur noch innerhalb des Tierheimes aufhalten, kaum scheu vor Mensch und Hund zeigen und dieses nun zu einem größeren Problem führt, denn einige unserer Hunde mögen keine Katzen und somit haben die Spaziergänger große Probleme, die Hunde von den Katzen fernzuhalten.

Damit es nicht irgendwann doch einmal zu einem Zwischenfall gekommen wäre, haben wir uns entscheiden, die vier in ein Katzenhaus zu setzen. Luke versteht sich sehr gut mit seinem Bruder Tyson, weshalb die beiden gerne auch zusammen ausziehen möchten. Auch die Scheu vor Menschen wird immer weniger, während der Öffnungszeiten waren sie immer präsent, doch weiter als 1m kam man bisher an sie nicht ran, wobei Luke da immer die mutigste war. Luke und seine Geschwister haben uns alle sehr zum lachen gebracht, denn sie wurden langsam echt dreist, liefen in jede geöffnete Tür, klauten Essen aus Rucksäcken usw. ;-) Natürlich bekommen sie bei uns reichlich Futter, doch die vier waren der Meinung, dass was die Menschen essen viel besser schmeckt. Im neuen Zuhause benötigen Luke und seine drei Geschwister unbedingt Freigang.