Geschlecht: Hündin
Geboren am: 2015
Rasse: Englische Bulldogge
Im Tierheim seit: 12.02.2019

Vermittelt am 17.06.2020

  • verträglich mit Hunden, aber möchte Einzelhund sein
  • keine Kinder
  • hundeerfahrene Menschen
  • verschmust und anhänglich
  • ehemalige Vermehrerhündin

Eine Zuckerschnute, die leider kurz vor der Einschläferung stand, nachdem sie als Zuchthündin ausgedient hatte und nicht so funktionierte wie man es sich wünschte.

Luna stammt ursprünglich von einem Vermehrer, wo sie sicherlich nicht optimal gehalten wurde. Sie wurde von einer Dame mit 5 Monate altem Kleinkind und einer weiteren 8 Monate alten Old English Bulldogge gekauft, welche nach nurzwei Wochen völlig überfordert war mit ihr. Luna hatte zuvor mit vielen Hunden zusammengelebt und war wohl dort schon auffällig in ihrem Verhalten, dieses wurde beim Verkauf aber verschwiegen. Die Vermehrer hätten sie zurückgenommen, aber dann direkt einschläfern lassen. Glücklicherweise konnte das verhindert werden, indem wir sie bei uns aufgenommen haben.

Die ersten Tage im alten Zuhause klappte es sehr gut, doch dann fing Luna an die Frau, wie auch sämtliche Besucher zu beißen. Wie unsere Tierpflegerin beim Besuch selbst erlebt hat, Luna knabbert nicht nur und sie war froh über ihre stabilen Schuhe und Hose 😉 Unsere erste Einschätzung ist, dass Luna völlig überfordert war mit der neuen Situation, kleines Kind, anderer junger Hund, eventuell das erste Mal in einer Wohnung gelebt. Sie fühlte sich für alles zuständig, bekam dieses aber nicht auf die Reihe und wusste sich dann nur noch durch zwicken und beißen aus der Situation zu helfen, wenn sie meinte es läuft aus ihrer Sicht nicht richtig. Ihr Verhalten wechselte von verbellen, zu weglaufen, wieder in den Schuh beißen, weglaufen usw. also weder Fisch noch Fleisch….

Wenn sich unsere Tierpflegerin ruhig verhalten hat, konnte sie Luna streicheln, vom Sofa schieben und kuscheln. Wie ihr lest werden hier robuste Menschen gesucht, die nicht zurückschrecken, wenn so eine kleine Bulldogge etwas garstig wird, denn dann wird sie in ihrem Verhalten nur bestätigt. Bisher hat sie niemanden ernsthaft verletzt und auch bei dem Besuch unserer Tierpflegerin war es überschaubar, doch mit einem Kleinkind undenkbar und viel zu gefährlich.

Mit anderen Hunden ist Luna verträglich, hat aber definitiv die Hosen an und die anderen Hunden nicht all zu viele Freiheiten, denn sie bestimmt sehr deutlich wie sich der andere zu verhalten hat, weshalb wir sie lieber als Einzelprinzessin vermitteln möchten. Sie hatte leider schon einige Welpen, zuletzt 4 Monaten bevor sie zu uns kam. Für Luna werden auf jeden Fall hundeerfahrene Menschen, ohne Kinder gesucht, die sich bewusst sind, dass da noch etwas Arbeit auf sie zukommt. Luna wird es mit ihrer verschmusten und witzigen Bulldoggenart danken.

Neuigkeiten von Luna

Luna durfte nach 1,5 Jahren Tierheim ausziehen

Die Erfolgsserie unser Happy End Geschichten geht weiter 🥳

Luna durfte vorgestern nach 1,5 Jahren Tierheim endlich zu ihrer neuen Familie ziehen 😍 Sie ist dort Einzelprinzessin und genießt es in vollen Zügen.

weiter


0 Kommentare1 Minute

Schau mir in die Augen kleiner

„Schau mir in die Augen kleiner 😽 Ich werde oft beneidet für meinen sehr intelligenten und schlauen Gesichtsausdruck 🤓 da bekomm ich einfach jeden, selbst den selbstverliebten Rotti Bronko hab ich schon um meine Sabberschnute gewickelt und auch die anderen Männer können hier nicht die Augen von mir lassen 😁 so hab ich auch mal kurz Stefan um den Finger gewickelt und er hat mich zu einem Date nach Hause eingeladen. Dort hab ich mich vorbildlich verhalten, bisschen Fitness im Garten betrieben,…

weiter


0 Kommentare3 Minutes

Ausflug in den Tierpark Olderdissen mit unseren Schützlingen

Eine handvoll unserer Schützlinge durfte einen Ausflug in den Tierpark nach Olderdissen unternehmen.
Ganz oben auf dem Trainingsprogramm stand ruhiges Benehmen in der Öffentlichkeit, braves Mitfahren im Auto, Verhalten gegenüber anderen Tieren und ganz besonders für unseren Jäger Cliff war es eine große Herausforderung beim Anblick von potenziellen Beutetieren locker zu bleiben.

Alle Vierbeiner haben sich vorbildlich benommen und hatten sichtlich Spaß an der Abwechslung ❤

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Unsere aktuellen Hundekumpels

Wir versuchen für jeden Schützling einen passenden Spielkumpel und teilweise auch Mitbewohner zu finden, weil es zusammen einfach leichter ist 😊
So entsteht so manch bunte Konstellation, aber Hauptsache die Hunde verstehen sich

Dusty und Akira Yamo und Haribo Toni, Eddie und Fredi Luna und Ludwig Bella und Sunny Loup und…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Sunny und Luna im Werrepark

Unsere beiden Schützlinge Sunny und Luna haben kürzlich einen spannenden Ausflug in den Werrepark gemacht und sich strebermäßig gut benommen ❤️

Luna ist genau ein Jahr im Tierheim und es wird Zeit, dass unser taffes Mädchen endlich ihr perfektes Zuhause findet. Sie hat sich trotz der vielen neuen Eindrücke des großen Einkaufscenters souverän verhalten und neugierig jedes Geschäft erkundet 😊

Und auch Nervenbündel Sunny war unerwartet entspannt 😊 Er tut sich schwer in neuen,…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Weihnachtswanderung an Heiligabend

Weihnachtswanderung mit einer bunten Auswahl an Tierheimhunden und ihren Betreuern, die Heiligabend dafür gesorgt haben, dass kein Hund im Zwinger sitzen bleiben muss ❤️
Mit Sam, Cliff, Mira, Hank, Luna, Ody, Loup, Garou, Sunny und Ace ging es eine Runde um den Auesee, während alle anderen Hunde vom Tierheim aus bespaßt wurden und so tatsächlich kein Vierbeiner Weihnachten im Zwinger verbringen musste
Das Wetter war unterirdisch und die Truppe recht "explosionsgefährdet" 😉 Aber…

weiter


0 Kommentare1 Minute

SoKa-Tag mit Wheney, Ella, Sunny, Luna und Mozart

Wheney, Ella, Sunny, Luna und Mozart waren heute zusammen mit ihren Betreuern auf dem SoKa-Tag der IG Listenhunde OWL in Bad Salzuflen und durften etwas Werbung laufen
Alle fünf Hunde haben sich vorbildlich benommen und wir sind total glücklich, dass alles so reibungslos geklappt hat ❤️
Sunny und Mo, unsere beiden Schönlinge, passten zwar nicht ganz in das Listenhunde-Konzept, könnten aber trotzdem viele Freunde in Menschen- und Hundeform finden. Sunny hat mit der Sonne um die…

weiter


0 Kommentare1 Minutes