Mathilde

Geschlecht: Hündin
Geboren am: wird noch nachgereicht
Rasse: Jack Russell Terrier
Im Tierheim seit: 24.10.2018

Mathilde lebt auf einer Pflegestelle in Lübbecke und kann dort gerne besucht werden.

  • verträglich mit Rüden und Hündinnen
  • ruhig und verschmust
  • noch nicht stubenrein
  • freundlich zu jedem
  • für Anfänger geeignet

Allzu viel wissen wir von Mathilde leider nicht, nur dass sie auf einem Pferdemarkt zusammen mit zwei Pferden als dreijährige Hündin verkauft wurde und dann einige Wochen auf einem Hof gelebt hat, wo sie auch einen Welpen zur Welt gebracht hat. Dieser war aber von Anfang an sehr mickrig und hat leider auch nicht überlebt. Schließlich kam sie zu uns, weil man keine wirklich “Verwendung” für sie hatte und es auch kein geplanter Kauf war. Leider sind Mathildes Zähne sehr schlecht, weshalb sie schon einen Termin für eine Zahnsanierung hat und wir gehen davon aus, dass sie einiges älter als drei Jahre ist. Die ruhige, angenehme Hündin ist sehr verträglich mit anderen Hunden, lässt sich aber auch nicht alles gefallen, wenn es um ihren Schlafplatz oder Futter geht. Sie ist sehr vorsichtig mit Kindern und auch im Ganzen eine Hündin, die sehr weich zu führen ist und nicht ein typischer Terrierdickkopf der gerne mal auf Durchzug stellt.

Auf dem Hof hat sie auch mit Freigängerkatzen zusammengelebt, da hat sie sich denen gegenüber friedlich verhalten, in der Wohnung müsste man es dann noch mal vorsichtig ausprobieren. Momentan lernt sie die Stubenreinheit noch, daher denken wir, dass sie bisher auch noch nie in der Wohnung gelebt hat, doch sie genießt dieses gerade sehr :-) Mathilde eignet sich auch sehr gut für Anfänger, läuft schon gut an der Leine und lernt momentan die Grundkommandos, die ein Hund beherrschen sollte. Ansonsten liebt sie es gestreichelt zu werden, zu schmusen und einfach die schönen Seiten des Hundelebens kennenzulernen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sunny
Alisa
Dolkas
Arko
Sam
Samson
Ella
Sofia
Emma *vorgemerkt*
Leyla
Bentley
Wallace