Geschlecht: Hündin
Rasse: Mops – Chihuahua – Jack Russell Terrier – Mischling
Im Tierheim seit: 04.09.2017

Vermittelt am 12.11.2017

Mindy ist mit ihren Geschwistern in einer Pflegestelle geboren und wird dort liebevoll von ihrer Mama Molli und der Pflegemama aufgezogen. Mindy ist jetzt schon sehr eigensinnig und macht am liebsten das, was ihr gefällt. Sie ist unabhängiger als die anderen Welpen und lässt sich schnell von neuen Dingen beeindrucken. Wenn ihr etwas gruselig vorkommt, geht sie einfach und kann unglaublich beleidigt schauen, wenn man sie geärgert hat (sie denkt bei jeder Wurmkur, dass wir sie vergiften wollen). Sie braucht etwas länger, um neue Leute kennenlernen zu wollen und insgesamt ist sie ruhiger als ihre Geschwister, aber wenn das Interesse erst einmal geweckt ist, kann sie ihren dicken Welpen-Popo erstaunlich schnell auf den Schoss des außerwählten Menschen bewegen. Alle Welpen können sich charakterlich natürlich noch stark verändern und unterschiedlich entwickeln. Die Bande lernt viele verschiedene Umweltreize kennen. Alltagsgeräusche aus dem Haushalt ebenso, wie andere Hunde, Katzen und Pferde, viele unterschiedliche Menschen und eine Vielzahl an spannenden Gegenständen und Spielsachen. Wir unternehmen Ausflüge zum Tierarzt, in die Natur und mit zunehmendem Alter auch in belebtere Bereiche, wie Einkaufsstraßen und Spielplätze.

Wir suchen für die Welpen aktive Leute, die Lust haben mit einem kleinen Hundekind ganz bei null anzufangen und die bereit sind ihr entspanntes Leben für einige Wochen gegen Pipi auf dem Teppich und schlaflose Nächte zu tauschen ;-) Ein paar Wochen müssen die Welpen noch bei ihrer Mama bleiben, doch Interessenten können sich gerne schon jetzt melden.