Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geboren am:
unbekannt
Rasse: Angora-Mix
Im Tierheim seit: 17.10.2014

Vermittelt am 08.09.2016

Moritz wurde zusammen mit Max im Kurpark in Bad Holzhausen ausgesetzt, glücklicherweise wurden sie gefunden bevor ihnen etwas passiert ist. Moritz mussten wir komplett scheren, da er sehr verfilzt war. Die neuen Besitzer müssen ihn regelmäßig bürsten und eventuell auch etwas schneiden, dieses lässt er sich aber sehr gut gefallen. Bei uns hat er sich mit Bella angefreundet und gerne würden die beiden auch zusammen in ein neues Zuhause ziehen.

Leider ist er ein chronischer Schnupfer und benötigt daher immer mal wieder eine tierärztliche Behandlung und darf auch nur zu anderen “Schnupfern” vermittelt werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.