Geschlecht: Rüde (kastriert)
Geboren am: 2014
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 08.01.2018

Vermittelt am 12.02.2020

  • aktiv und verspielt
  • nett zu allen Menschen
  • ausgeprägter Schutztrieb
  • nur zu hundeerfahrenen Leuten
  • ältere Kinder ok
  • verträglich mit Hunden
  • fährt brav im Auto mit
  • bleibt gut alleine

Unser „Möhrchen“ ist eigentlich ein Traumhund, wie er im Buche steht…aber leider heute auf den Tag genau schon über ein Jahr im Tierheim

Wäre er ein Mensch, würde man ihn zum Klassensprecher wählen. Passanten würden ihn nach dem Weg fragen. Und jede Schwiegermutter würde dahinschmelzen. Er ist so der Typ „Fels in der Brandung“, auf ihn ist Verlass, er geht gelassen durchs Leben und jeder mag ihn…und das weiß er
Immer mit der nötigen Portion Respekt, gesunder Skepsis und einem fragenden Blick zum Pflegefrauchen, ob er auch wirklich alles richtig macht.

Leider möchte ihn trotzdem niemand adoptieren Wobei man das so eigentlich auch nicht sagen kann, ziemlich viele Leute möchten ihn adoptieren. Aber bisher hat es einfach nicht gepasst. Denn so vorbildlich wie Mozart sich heute zeigt, war er leider nicht immer.
Unser „Mister Perfect“ hat eine bewegte Vergangenheit, die leider nicht völlig ignoriert werden kann: Als Kettenhund in der Slowakei von seinem Besitzer übel behandelt, dann von einer Tierschutzorganisation befreit und aufgepäppelt. Kurz darauf die Vermittlung nach Deutschland in eine unerfahrene Familie und dann leider zwei Beissvorfälle, die dafür sorgten, dass Mozart als „gefährlicher Hund“ eingestuft wurde und im Tierheim landete. Kein schöner Lebenslauf für einen eigentlich so tollen Hund…

Dazu muss man sagen, dass es nachvollziehbare Gründe gab, warum er gebissen hat. Aus Hundesicht ein völlig normales Verhalten.
Trotzdem hatte er zu diesem Zeitpunkt einen ziemlich schweren Stempel weg und es dauerte eine Weile, bis er sein Umfeld davon überzeugen konnte, dass er wirklich zu den Guten gehört.

Im November letzten Jahres hat unser Mo dann zum Glück mit wehenden Fahnen seinen Wesenstest bestanden und hat seitdem keinerlei spezielle Auflagen mehr. Ihr glaubt nicht, was wir für eine Party gefeiert haben – endlich ohne Leine und Maulkorb in der Weser planschen. Mozart hat sich so gefreut ❤️
Seit einem Jahr überzeugt uns dieser Hund davon, dass er nicht besonders gefährlich oder gesteigert aggressiv ist. Im Gegenteil: Er verhält sich völlig normal und in etlichen, stressigen, aufregenden Situationen bleibt er nett, entspannt und freundlich.
Der Alltag mit ihm ist ein Traum. Mozart ist quasi dauerbrav, bleibt gut alleine, fährt artig im Auto mit, macht nichts kaputt, zieht nicht an der Leine, man kann ihn überall mit hinnehmen, jeder kann ihn kuscheln, er mag alle Menschen, spielt mit anderen Hunden….ok, Katzen klammern wir jetzt mal aus Aber im Zusammenleben mit ihm gibt es eigentlich nichts, was nicht geht.

Das einzige Problem, was sich im Tierheim bislang nicht als problematisch gezeigt hat bei ihm, aber bei den Vorbesitzern ein Knackpunkt war: Sein Schutztrieb. Tatsächlich ist es die Sparvariante eines Schutztriebes, aber Mozart zeigt Besuchern und fremden Menschen schon, dass ihm sein Zuhause wichtig ist. An dieser Stelle benötigt Mozart Anleitung und klare Grenzen. Die er aber sehr gut akzeptiert und dann auch sehr gastfreundlich sein kann.

Trotz all seiner guten Eigenschaften, dürfen wir seine Vorgeschichte nicht ignorieren und es wäre unverantwortlich Mozart in unerfahrene Hände zu vermitteln. Zu groß ist die Gefahr, dass aus Unwissenheit Fehler passieren, die im schlimmsten Fall dazu führen, dass Mo wieder eingestuft wird.
Wir sind uns aber sicher, dass Mozart bei kompetenten, motivierten Leuten ein toller, unkomplizierter Begleiter sein wird, mit dem man sehr viel Freude haben kann

Also wo sind die Menschen, die das neue Jahr mit unserem hübschen Tierheim-Streber starten wollen?

Bei Interesse am besten einmal vorab telefonisch im Tierheim melden, da Mozart oft bei seiner Betreuerin übernachtet und nicht dauerhaft im Tierheim anzutreffen ist.

Unser „Möhrchen“ (der Spitzname ist gewöhnungsbedürftig, aber er freut sich so darüber) macht sich sehr gut und wir sind zuversichtlich, dass er seinen Wesenstest bestehen wird. Mozart unternimmt Ausflüge zu allen erdenklichen Orten: Er war im Zoo, am Bielefelder Obersee, in verschiedenen Innenstädten, am Kemnader See, im Kurpark, auf Hundeveranstaltungen,…sein Training findet überall statt: Am Krankenhaus, in der Eisdiele, auf Supermarktparkplätzen, in Fußgängerzonen,…und natürlich erlebt er Spaziergänge in Feld, Wald und Wiese. Mozart ist ein viel beschäftigter Hund und er liebt es dabei sein zu dürfen J Unterwegs wird Mozart mit den verschiedensten Situationen konfrontiert und wir konnten bisher kein einziges Mal Aggressionen gegenüber Menschen oder anderen Tieren feststellen. Und das, obwohl wir ihn echt herausfordern und ihm in Vorbereitung auf seinen Test viel abverlangen. Meist trabt er entspannt seiner Wege und interessiert sich nicht für den Trubel um ihn herum. Manchmal im Tierheim neigt er unter Stress dazu etwas aufzudrehen und verbellt dann Hunde und manche Menschen am Zaun, lässt sich aber jederzeit beruhigen und begrüßt dann alles und jeden freundlich. Er läuft in verschiedenen Hundegruppen mit, begegnet fremden Hunden stets höflich und es macht einfach Freude sich mit ihm zu beschäftigen.

Natürlich kommt auf seine hoffentlich bald auftauchenden Übernehmer eine gewisse Aufgabe zu, denn damit Mozart so unkompliziert bleibt, ist es wichtig ihn zu beschäftigen und ihn klar zu führen, damit er sich weiterhin am Menschen orientiert und sich auf diesen verlassen kann.

Wo sind denn die Leute, die motiviert sind mit dem hübschen Kerlchen weiterzuarbeiten, etwas Erfahrung besitzen und kein Problem mit vielen weißen Haaren auf ihren Möbeln haben?

Mozart kommt ursprünglich aus Osteuropa und wurde an eine Familie vermittelt, die ihn nach 1,5 Jahren an uns abgegeben hat, da sie mit ihm überfordert waren und nicht die Zeit und Geduld hatten mit ihm zu üben. Er hat in der Vergangenheit dreimal gebissen, zweimal Besucher und einmal das Kind welches in sein Körbchen gekrabbelt ist, was sein Rückzugsort war. Man muss bei einem Tierschutzhund immer beachten, dass diese oftmals nicht gelernt haben in einer Wohnung zu leben, man weiß nicht was sie bisher erlebt haben und wie sie sich im neuen Zuhause entwickeln werden, darum ist es uns auch so wichtig möglichst viel über unsere Hunde zu erfahren und auch über die Interessenten, um dann zu gucken ob beide zueinander passen. Mozart kam aus dem Ausland, kannte seine Familie nicht und stand auf einmal in einem Haus bei fremden Menschen und quirligen Kindern, da ist es kein Wunder, dass er mit der ein oder anderen Situation überfordert war, bzw. irgendwann das Gefühl hatte er müsse bestimmte Aufgaben in der Familie übernehmen, nämlich diese vor Besuchern zu beschützen.

Mozart, liebevoll “Moooo” genannt, zeigt sich im Tierheim absolut freundlich, eher etwas ängstlich und unsicher, beispielsweise wenn er mit etwas Neuem konfrontiert wird, aber sonst sehr aufgeschlossen, unkompliziert, etwas hibbelig und schnell aus der Ruhe zu bringen. Beim Anleinen springt und fiept er, knabbert in die Hände, dreht sich, springt wieder….wir arbeiten daran ;-) Draußen fällt es ihm echt schwer sich zu konzentrieren, er ist sehr aufmerksam was seine Umgebung anbelangt und umso sturer gegenüber dem anderen Ende der Leine. Aber er zieht kaum, geht auch brav mit, insgesamt gut zu handeln, aber draußen seine volle Aufmerksamkeit zu bekommen, um wirklich trainieren zu können, erfordert noch etwas Mühe. Er lernt jedoch recht schnell, wenn er bei der Sache ist. Die Grundkommandos gehen schon, der Maulkorb war auch keine Große Sache, den trägt er sehr brav. Hunden gegenüber ist er interessiert, weitestgehend verträglich, er pöbelt nur zurück, wenn jemand ihn anpöbelt. Und Hündinnen baggert er an, aber lässt sich mit einer verbalen Ermahnung sofort davon abbringen. Er scheint einen Jagdtrieb zu haben, da er auf Bewegungsreize schon recht massiv reagiert, hinter Katzen und Rehen möchte er schon dringend hinterher, ist aber noch gut umzulenken. Wir finden, er ist ein ganz tolles Kerlchen, was bisher einfach nur nicht richtig behandelt und verstanden wurde. Wir können uns vorstellen, dass er, wenn er sich auf eine Person erst einmal eingeschossen hat, diese auch beschützt. Es dauerte keine zwei Tage, da klebte der schon an den Hacken unserer Tierpflegerin Laura und himmelte sie an. Wichtig ist, dass man dieses direkt in die richtigen Bahnen lenkt und ihm das sichere Gefühl gibt, dass der Mensch alles unter Kontrolle hat und es nicht sein Job ist.

Im Alltag ist er superbrav, fährt gut Auto, ist stubenrein, weiß sich einfach zu benehmen. Schreiende Kinder, Fahrräder, sämtliche Menschen, bisher alles kein Problem. Er war auch schon als Besucher bei einem Hundesportturnier, hat sich dort vorbildlich benommen und von vielen Menschen durchkraulen lassen. Laut Vorbesitzer bleibt er auch 8 Stunden und länger alleine, doch dieses sollten maximal 4-5 Stunden am Tag für einen Hund sein. Im Zwinger liegt er abends immer ganz ruhig eingekringelt auf seinem Sessel :-)

Aufgrund der Vorfälle muss Mozart leider einen Wesenstest absolvieren, was wir erst erfahren haben, als er schon bei uns abgegeben wurde. Wahrscheinlich war der Brief vom Amt der entscheidende Grund, weshalb man ihn bei uns abgegeben hat. Darauf bereiten wir ihn nun intensiv vor, gerne auch zusammen mit Interessenten. Wenn er diesen besteht, kann er als ganz normaler Hund ohne Auflagen weiterleben. Ohne Frage, er muss zu hundeerfahrenen Leuten, die ggf. mit ihm den Wesenstest machen, wenn er ihn bis dahin nicht schon im Tierheim bestanden hat.
Da Mozart dazu neigt sich stressen zu lassen, sehen wir ihn eher irgendwo auf dem Land, bei Leuten, die Lust haben ihm noch viel beizubringen, große Runden laufen, gerne mit einem anderen Hund, ohne Kinder…und auf jeden Fall mit der Bereitschaft den Schutztrieb, den er gewiss noch auspacken wird, in richtige Bahnen zu lenken.

Neuigkeiten von Mozart

Männerausflug mit Ace, Fiete und Mozart

Männerausflug 😎

Mit fremden Menschen nicht immer gleich kompatibel, aber dafür unter ihren Hundekumpels umso mehr. Drei nicht ganz einfache Jungs haben einen Ausflug zusammen unternommen und einfach die Sonne genossen.

Mozart kam als gefährlich eingestufter Hund zu uns und konnte dank ganz viel Training mit unserer Tierpflegerin aus dieser Einstufung herausgeholt werden. Er hat sich bei ihr so ins Herz geschmuggelt, dass sie ihn dann auch adoptierte.
Da er sehr…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Ausflug ins Moor mit Ludwig, Bella und Mozart

Prinzessin Bella, Knalltüte Ludwig und Ex-Tierheimbewohner Mo haben heute zwei Stunden lang das Moor unsicher gemacht ❤️
Ludwigs erste Runde in einer kleinen Hundegruppe, aber er hat es wirklich sehr gut gemacht, die Nerven behalten und sich brav benommen 😍
Neuzugang Bella war sich anfangs nicht ganz sicher, ob sie die Jungs ausschimpfen oder anflirten soll, aber nach kurzer Zeit ist das bunte Trio entspannt durch die matschige Pampa gewandert und wird heute sicher gut schlafen…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Tierheim on Tour

Wir waren wieder unterwegs
Bei ziemlich ungemütlichem Wetter und teilweise frostigen Temperaturen haben sich wieder einige unerschütterliche Hundebetreuer auf den Weg gemacht, um ihren Schützlingen etwas Abwechslung zu ermöglichen.
Mit dabei war Ody, Loup, Cliff, Ace, Akira, Sunny, Mo und zum ersten Mal auch unsere nicht ganz so einfache Yamo.
Alle Hunde haben sich toll benommen und wir sind immer wieder erstaunt, wie gut es doch mit so einer bunten Truppe funktioniert…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Urlaub an der Zugspitze mit Mozart

Unser Mozart durfte dieses Jahr Weihnachten unter ganz besonderen Umständen seine Geschenke auspacken 😊
Zusammen mit seiner Betreuerin stand ein Kurzwanderurlaub an der Zugspitze an und Abenteurer Mo musste natürlich mit auf den höchsten Gipfel Deutschlands ❤️
Wir sind immer wieder erstaunt von der Entspanntheit dieses Hundes: Menschengedränge in der Gondel, komische Untergründe, so viele Leute, Stöcke und Skikleidung, Übernachtung im Hotel, lange Autofahrten,....Mozart macht…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Sunny und Mozart auf dem Weihnachtsmarkt

Heute durften Sunny und Mozart unseren Stand auf dem Lübbecker Weihnachtsmarkt zu Trainingszwecken besuchen 😊
Mo ist ja schon ein alter Hase und hat dem nervösen Sunny erklärt, wie man sich in der Stadt richtig verhält und welche Maschen ziehen, um ein Stück von der Bratwurst abzubekommen 😉
Die beiden Jungs waren sehr brav und haben sich vorbildlich benommen ❤️

weiter


0 Kommentare1 Minute

Mozart, Wilma, Shila, Mira und Hank

Mozart, Wilma, Shila, Mira und Hank ❤️ Da wir momentan mehrere Hunde haben, die sich gut mit Artgenossen verstehen, würfeln wir morgens desöfteren eine bunte Truppe zusammen. Wir versuchen für jeden Hund mindestens einen Mitbewohner oder Auslaufkumpel zu finden, aber manchmal funktioniert es auch mit einer ganzen Gruppe, was besonders schön und interessant zu beobachten ist.
Leider haben wir nicht bedacht, dass wir die fünf kleinen Ferkel nachher auch wieder in die frisch geputzen…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ❤️

Unser Wallace, seit über drei Jahren konsequenter Ladenhüter im Tierheim, entwickelt sich derzeit wirklich ganz toll und so ein Bild war vor einem Jahr noch völlig undenkbar, da Wallace nur sehr begrenzt mit Hunden kompatibel ist und schon gar nicht in einer Situation, wo es um seinen Menschen geht und man ihm eine Kamera von oben uns Gesicht hält. So oft steht ihm seine Unsicherheit im Weg und es dauerte viele Monate dem Wallace zu erklären, dass man aus Angst weder beißen darf noch auf…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

SoKa-Tag mit Wheney, Ella, Sunny, Luna und Mozart

Wheney, Ella, Sunny, Luna und Mozart waren heute zusammen mit ihren Betreuern auf dem SoKa-Tag der IG Listenhunde OWL in Bad Salzuflen und durften etwas Werbung laufen
Alle fünf Hunde haben sich vorbildlich benommen und wir sind total glücklich, dass alles so reibungslos geklappt hat ❤️
Sunny und Mo, unsere beiden Schönlinge, passten zwar nicht ganz in das Listenhunde-Konzept, könnten aber trotzdem viele Freunde in Menschen- und Hundeform finden. Sunny hat mit der Sonne um die…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Sunny und Mozart

Unsere beiden neuen Kumpels Sunny und Mozart haben heute mal zusammen das Wiehengebirge erkundet und durften mit ihren Betreuern über Stock und Stein toben 😊
Sunny zeigt sich zunehmend sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden und wir könnten uns auf jeden Fall vorstellen ihn zu einem souveränen Zweithund zu vermitteln.

weiter


0 Kommentare1 Minute

Tierheim mal wieder on Tour

Heute durften ein paar unserer Schützlinge das traumhafte Wetter nutzen und die Gegend rund um die Randringhauser Seen erkunden
Ody, Cooper, Dolkas, Jace, Memphis, Monti und Mozart haben den Betriebsausflug sichtlich genossen.
Die Hälfte der Hunde war zum ersten Mal mit dabei und gerade Monti mit seinem dünnen Nervenkostüm oder Ody mit ausgeprägtem Schutztrieb sind schon eine Herausforderung auf solchen Touren. Aber alle Betreuer hatten ihre Vierbeiner perfekt im Griff und haben…

weiter


0 Kommentare1 Minute

1000km gegen Rasselisten mit Cliff und Mozart

Am Wochenende haben sich zwei Hundebespaßer vom Tierheim auf den Weg gemacht, um das Projekt 1000km gegen Rasselisten (www.gegen-rasselisten.de) zu unterstützen 🙂
Mit gepackten Wanderrucksäcken ging es für Cliff und Mozart auf die Etappe von Bückeburg nach Barntrup. Keine Sorge, beide Hunde sind trainiert in solchen Distanzen und sehen derartige Ausflüge als sportliche Übung an.
Besonders unser Cliff, der sich in stressigen Situationen mit vielen Hunden, Radfahrern und Menschen…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Mozart, Fibi und Cliff

Heute war wieder buntes Hundemischen im Tierheim angesagt 😉
Wir versuchen für all unsere Hunde passende Kumpels zu finden, damit keiner den Tierheimalltag alleine verbringen muss.
Manchmal klappt es, manchmal nicht. Manche Hunde wohnen zusammen, Andere treffen sich täglich im Auslauf. Nicht jeder Hund muss jeden Artgenossen mögen. Aber wir versuchen den Hunden beizubringen, korrekt zu kommunizieren und angemessen zu reagieren, damit Hundebegegnungen entspannter ablaufen.

weiter


0 Kommentare2 Minutes

Fotottermin mit unseren Langzeitbewohnern

Einige unserer Langzeitbewohner haben sich kürzlich in das Fotostudio unserer Tierheimfotografin verirrt und vor der Kamera wirklich alles gegeben. Sind sie nicht wunderhübsch? ❤️

 

Ella
Ellamausi hatte zunächst ganz große Angst vor der Kamera und den Lichtern und überhaupt. Mit ganz viel Sorge ist sie auf den Tisch gekrabbelt und wollte gar nicht so gerne im Mittelpunkt stehen. Eine wirklich harte Übung für unsere zarte Seele. Dabei ist sie so…

weiter


2 Kommentare6 Minutes

Cooper besucht seinen Kumpel Mozart

Unser Cooper hat gestern seinen Kumpel Mozart bei seiner Betreuerin Zuhause besucht 😊
Nach anfänglicher Unsicherheit hat Cooper sich von Mozart ans Pfötchen nehmen und sich die Wohnung zeigen lassen.
"Kuck mal, hier schlafe ich immer...und hier sind die ganzen Spielzeuge. Nein, das nicht, das ist mein Spielzeug! Aber das da darfst du haben. Und hier gibt es einen ganzen Schrank voller Essen. Du musst nett schauen und freundlich wedeln...ja, genau so... klappt immer. Komm, ich…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Cooper und Mozart – unsere beiden flauschigen Bärenbrüder

Die beiden Jungs verstehen sich wirklich sehr gut und ergänzen sich unterwegs toll. Obwohl Cooper angeblich Probleme im Umgang mit Artgenossen haben soll, zeigt er sich bei uns sehr korrekt anderen Hunden gegenüber. Tendenziell eher unsicher, aber meistens fair und dem Umstand entsprechend angemessen. Wenn ein pöbeliger Jungrüde ihm ein "Ey Alter, was geht?" in die Ohrmuschel brüllt, ja ok, dann brüllt der Cooper eben mal sehr beeindruckend zurück 😉 Aber bei souveränen, ruhigen Hunden…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Mozart beim Jahresabschlusstraining der Hundefreunde Lübbecke

Sehr gut hat der kleine Streber das gemacht, oder? 😉 

Es ist schön zu sehen mit wie viel Freude Mozart mittlerweile neue Dinge lernt und vor allem wie clever er sich dabei anstellt. Anfangs fiel es ihm schwer überhaupt Blickkontakt zu halten und sich länger als fünf Sekunden zu konzentrieren.
Wir wünschen uns für Mozart auf jeden Fall ein Zuhause, wo weiter mit ihm trainiert wird und wo er einer Beschäftigung nachgehen darf.

An dieser Stelle vielen, vielen Dank an die…

weiter


0 Kommentare1 Minute

Unser Mozart hat seinen Wesenstest geschafft

Seit heute offiziell nichtmehr gefährlich...
Unser Mozart hat seinen Wesenstest geschafft ❤️

Zur Feier des Tages gab es einen Ausflug zum nächsten Imbiss, ohne Maulkorb versteht sich, um genüsslich eine Belohnungsbratwurst zu verspeisen 😉

Mo hat die letzten Monate intensiv trainiert und immer wieder in unzähligen Situationen gezeigt, dass er "einer von den Guten" ist.
Seiner Betreuerin ist heute ein sehr großer Stein vom Herzen gefallen, als es hieß "bestanden".

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Ausflug mit der IG Listenhunde OWL

Vergangenes Wochenende durften unsere "Maulkorbträger" eine schöne Runde mit Gleichgesinnten laufen 😊 Die IG Listenhunde OWL haben einen tollen Ausflug organisiert und perfektes Wetter bestellt. So ging es zusammen mit Ella, Mozart und Samson 2,5 Stunden durch die Herforder Pampa. Und wie nicht anders zu erwarten: Alle Hunde haben sich vorbildlich benommen 😍
Samson war mit seinen Interessenten unterwegs und entgegen aller Prognosen hat er weder Rüden angepöbelt, noch gestresst das…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

Hundeschwimmen

Am 22.September waren unsere "Seehunde" beim Hundeschwimmen des Gehlenbecker Freibades.
Nochmal ein dickes Danke an die Veranstalter, dass wir etwas früher losplanschen durften. So konnten auch unsere nicht ganz so einfachen Vierbeiner unbeschwert Spaß haben.

Der kleine Sam war zunächst sehr aufgeregt, Veränderungen im Tagesablauf sind ja nicht seine Stärke und solche Ausflüge stressen ihn oft. Aber wenn es um Wasser geht, kann er seine sonst so ernste Miene nicht wahren. Unsere…

weiter


0 Kommentare2 Minutes

Ausflug ins Moor

Ein paar unserer Schützlinge haben zusammen mit ihren Betreuern den schönen Herbst genossen und einen Ausflug ins Moor unternommen.

Wir machen regelmäßig Spaziergänge in unbekannter Umgebung, damit die Vierbeiner auch mal was Anderes sehen, als die gewohnten Wege rund um das Tierheim. Gerade unsere etwas „verhaltensauffälligen“ Hunde, wo man denkt „na, ob das gut geht?“, zeigen sich auf solchen Unternehmungen meist von ihrer besten Seite und freuen sich über die Abwechslung.

weiter


0 Kommentare4 Minutes

Soka-Tag mit Ella, Samson und Mozart

Ella, Samson und Mozart (besser bekannt als Ellamausi, Samsonium und Möhrchen... Spitznamen müssen sein 😉) haben am Wochenende den Soka-Tag der IG Listenhunde OWL in Bad Salzuflen besucht.
Und was sollen wir sagen...alle drei Hunden waren ein Traum 😍
Ellamausi, die zwar optisch was her macht, ist umgeben von vielen fremden Leuten meist ganz klein und stark verunsichert.... eigentlich. Aber am Sonntag hat sie allen Mut zusammen genommen, ist tapfer durch die Menschenmenge…

weiter


0 Kommentare1 Minutes

1. Soka-Walk mit Ella, Kuba und Mozart

Ella, Kuba und Mozart haben am 29.04.2018 am 1. Soka-Walk der IG Listenhunde OWL teilgenommen und sich vorbildlich in der bunten Menge verhalten ❤️
Viele andere Hunde, Menschen, Jogger, Radfahrer, Pferde,...alles kein Problem. Unsere drei Schützlinge haben den Ausflug genossen und konnten am Abend gut schlafen 😊
Ella war so mutig wie noch nie, trotz der vielen fremden Personen. Mozart hat reichlich neue Freunde gefunden und Kuba konnte sich kaum zwischen Hundemädchen anflirten…

weiter


1 Kommentar1 Minute