Geschlecht: Rüde
Geboren: 2010
Rasse: Husky – Boxer – Mischling
Im Tierheim seit: 18.12.2017

Vermittelt am 02.11.2018

Leider hat Neco einiges durchmachen müssen, da er viel rumgereicht wurde ohne das man sich Gedanken darüber machte, wie sehr Neco darunter leidet, bis er letztendlich bei uns gelandet ist. Nun suchen wir für den lieben Rüden ein endgültiges Zuhause, in dem er endlich ankommen kann. Neco ist stubenrein, kann 4-5 Stunden alleine bleiben, ist aber leider nicht mit Katzen verträglich. Er kennt die Grundkommandos, an der Leinenführigkeit muss man aber noch etwas arbeiten. Bei anderen Hunden entscheidet bei ihm die Sympathie, wobei er Hündinnen da bevorzugt. Vermitteln möchten wir Neco nicht zu ganz kleinen Kindern, da er doch sehr stürmisch ist und seine neuen Besitzer müssen Lust an viel Bewegung haben, denn die benötigt Neco dringend, damit er richtig ausgelastet ist. Zu Menschen ist Neco sehr verschmust und liebt ausgiebige Kuscheleinheiten. Leider wurde bei dem tollen Rüden festgestellt, dass er eine kranke Leber hat, weshalb er spezielles Leberdiätfutter benötigt.

Neuigkeiten von Neco

Ausflug ins Moor

Ein paar unserer Schützlinge haben zusammen mit ihren Betreuern den schönen Herbst genossen und einen Ausflug ins Moor unternommen.

Wir machen regelmäßig Spaziergänge in unbekannter Umgebung, damit die Vierbeiner auch mal was Anderes sehen, als die gewohnten Wege rund um das Tierheim. Gerade unsere etwas „verhaltensauffälligen“ Hunde, wo man denkt „na, ob das gut geht?“, zeigen sich auf solchen Unternehmungen meist von ihrer besten Seite und freuen sich über die Abwechslung.

weiter


0 Kommentare4 Minutes