Otis

Geschlecht: Männlich
Geboren am: älter
Rasse: Widder
Im Tierheim seit: 16.12.2019

Notfall!

Otis wurde zusammen mit dem Meerschweinchen Twix in einem Kartonn ausgesetzt gefunden. Beide waren in einem sehr schlechten Zustand und mussten erst einmal aufgepäppelt werden, leider ist Twix nach wenigen Tagen verstorben. Das Alter von Otis ist uns unbekannt, doch wir würden ihn schon etwas älter schätzen, nicht unter 6 Jahre. Die Kastration hat er nur schwer verkraftet und auch ansonsten ist er sehr anfällig und hat auch immer mal wieder Probleme mit den Augen. Wir vermuten, dass Otis taub ist, da er sehr oft gelassen im Streu liegt und erst sehr spät reagiert wenn jemand im Raum ist und auch nur wenn er diese Person dann auch sieht. Wir denken, dass er in einer großen Gruppe draußen eher untergehen würde und würden ihn lieber nur zu einem weiteren Kaninchen oder einer kleinen ruhigen Gruppe vermitteln.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Dandelion
Max
Debbie
Astoria
Alice
Rasmus
Jill
Bibo