Peanut

Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. 2016-2017
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 16.03.2018

Vermittelt am 18.05.2018

  • immer gut gelaunt, verspielt und fröhlich
  • nett zu allen Menschen und Hunden
  • benötigt noch sehr viel Erziehung
  • selbstbewusst und unerschrocken
  • sehr anhänglich und verschmust
  • für Hundeanfänger und Familien geeignet
  • fährt brav im Auto mit

Peanut und Samson wurden zusammen gefunden und durch unseren Notfalldienst ins Tierheim gebracht. Einige Tage später meldeten sich angebliche Besitzer, doch nachdem wir nach Haltungserlaubnissen vom Amt für einen Listenhund gefragt haben, meldete man sich nicht wieder. Da Samson auch nicht gechipt ist, kann er bei den Ämtern auch nicht gemeldet sein und wurde nicht legal gehalten. Beide leben bei uns zusammen im Zwinger und verstehen sich sehr gut, müssen aber nicht zusammen vermittelt werden. Peanut geht offen und freundlich auf alles und jeden zu und steht mit seinen vier Beinen fest im Leben. Seine Sicherheit überträgt sich total toll auf Samson, der eher das Gegenteil von ihm ist, dadurch ergänzen die beiden sich wunderbar.  Da unsere Tierpflegerin Peanut zwischendurch mit nach Hause nimmt, wissen wir, dass er stubenrein ist und sich im Haus ruhig verhält, doch man sollte seine Größe auf keinen Fall unterschätzen und er benötigt dringend Erziehung, damit er einem nicht auf der Nase rumtanzt. Peanut hat keinerlei Probleme mit Kindern oder anderen Hunden und ist der Gute-Laune-Hund bei uns im Tierheim. Seine neuen Besitzern dürfen sich von seinem Charme nicht um den Finger wickeln lassen, denn dann übernimmt er irgendwann das Zepter. Hier sind aktive Menschen gefragt, die zusammen mit ihm die Welt erobern wollen, gerne auch eine Familie mit vielen streichelnden Händen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *