Geschlecht: Rüde
Geboren: Januar 2005
Rasse: Schäferhund – Mischling
Im Tierheim seit: 05.11.2016

Vermittelt am 13.04.2017

Da Poldis Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte, musste sie ihn schweren Herzens zu uns bringen. Ursprünglich hat sie ihn diesen Sommer aus Polen übernommen, wo er wahrscheinlich immer draußen und ohne einer eigenen, lieben Familie gelebt hat. Poldi ist lieb und freundlich zu jedem Menschen, selbst der Tierarzt ist sein bester Freund, obwohl die Behandlungen nicht immer ohne Schmerzen abliefen. Kinder im neuen Zuhause sollten schon etwas größer sein, da er ein netter Grobmotoriker ist 😉 Er versteht sich gut mit anderen Hunden, steckt aber schon seine Grenzen ab, wie z.B. das sein Schlafplatz nur ihm gehört und er da nicht gestört werden möchte. Poldi könnte gut als Einzelhund leben, aber freundliche und nicht zu aufdringliche Hundemitbewohner wären kein Problem für ihn. Eigentlich weiß er genau, wie man brav an der Leine läuft, aber bei den einmal täglichen Spaziergängen im Tierheim, kann er das schon mal vergessen und man sollte recht standfest sein. Poldi kennt es nicht alleine Zuhause zu bleiben und wird nicht gerne eingesperrt. Am liebsten möchte der Rentner immer bei seinem Menschen sein und da kann ihn auch kein Zaun aufhalten, wenn er zu ihnen hin möchte. Wenn seine Menschen mit im Garten sind, hat er keinerlei Tendenzen wegzulaufen, es bezieht sich wirklich nur auf seine Bezugspersonen, ohne die er nicht sein möchte. Poldi wünscht sich ein Zuhause wo immer jemand da ist oder er seine Menschen überall hin begleiten darf, gerne auch eine größere Familie, da er sich nicht auf eine Person fixiert. In seinen traurigen Augen sieht man, wie sehr der verschmuste Bär sich seine eigene Familie wünscht, die ihn so nehmen wie er ist. Katzen und Hühner sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.