Protos

Geschlecht: Männlich
Geboren am: Januar 2017
Rasse: Zwergkaninchen
Im Tierheim seit: 15.12.2017

Vermittelt

Protos, Atos und Aramis kamen zu uns ins Tierheim, da sie eigentlich als Weihnachtsbraten enden sollten, wie ihre Geschwister, doch eine Tierfreundin, konnte sie davor bewahren. Da die drei erwachsenen Männer zusammensaßen, gab es die ein oder andere Verletzung, daher wurden sie zum Teil erst einmal einzeln gesetzt und kastriert. Mittlerweile hoppeln sie aber mit weiteren Artgenossen bei uns im Gehege, nur Protos wurde aufgrund von Verletzungen später kastriert, daher muss er sich noch bis Ende Februar gedulden, bevor er zu weiblichen Artgenossen darf. Zu Menschen sind die drei recht zutraulich und schrecken nicht gleich zurück. Bei uns leben die drei in Aussenhaltung und können daher nach drinnen und draußen vermittelt werden.

Wir vermitteln unsere Kaninchen nicht in Einzelhaltung und jedem Kaninchen müssen Tag und Nacht mindestens 2qm zu Verfügung stehen. Unsere Tierpflegerinnen geben Ihnen gerne Tipps und Infos zu einer artgerechten Kaninchenhaltung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *