Sam

Geschlecht: Rüde
Geboren am: 04.05.2010
Rasse: Dobermann – Schweizer Sennenhund – Mischling
Im Tierheim seit: 20.03.2017

Vermittelt 06.04.2018

Liebenswerte, dezent grobmotorische Schmuse-Ballerbirne“ beschreibt unseren Sam wohl am treffendsten.
Er ist ohne Frage ein stolzer Rüde, der schon alleine wegen seiner körperlichen Kraft, vor allem aber auch aufgrund seiner Tendenz, Anweisungen von Herrchen/Frauchen zu hinterfragen, eine „starke“ und hundeerfahrene Persönlichkeit als zukünftigen Besitzer sucht. Sam beherrscht schon viele Grundkommandos und zeigt sich im Tierheim von seiner allerbravsten Seite, jedoch darf dies nicht darüber hinweg täuschen, dass es im Zuge der Vermittlung in eine Familie vor einigen Monaten leider einen Beißvorfall gegeben hat, weshalb Sam zurück ins Tierheim musste. Wir sind dennoch überzeugt, dass Sam in den richtigen Händen und bei liebevoll konsequenter Führung ein absolut loyaler und gelehriger Traum-Hundepartner ist, der alles tun wird, um seinem Herrchen/Frauchen zu gefallen. Mit seiner freundlichen, aufgeschlossenen und unerschütterlich fröhlichen Art macht Sam es einem wirklich leicht, sich in ihn zu „vergucken“, dennoch müssen wir in seinem Fall darauf bestehen, dass Interessenten sich viel Zeit nehmen, ihn besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, bevor er adoptiert werden kann.

Wir wünschen uns für Sam ein ruhiges Zuhause, mit beständigen Strukturen, die ihm Sicherheit geben. Traumhaft wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten oder ein Hof (mit Familienanschluss!) Im Hinblick auf mögliche Gelenkprobleme im Alter sollten nicht allzu viele Treppen vorhanden sein. Sam fährt super im Auto mit und mag seine zukünftigen Besitzer gerne zu Ausflügen begleiten, ein paar Stunden alleine zu bleiben ist für ihn aber auch kein Problem. Das kennt er und er macht nichts kaputt. Zu Kindern möchten wir ihn sicherheitshalber nicht geben. Eine bereits vorhandene Hündin wäre für Sam kein Problem und gemäß Aussage seines Vorbesitzers kommt er auch mit Katzen gut klar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *